Alles anzeigenHallo,
die Familie war am Sonntag bei der Erlebnisabholung in Wolfsburg. (Zuganreise 4h) Aufgrund von Corona kann man das aktuell nicht empfehlen, wenn die Anreise mehr als eine Stunde ist. Dann lieber das Auto zum Händler liefern lassen. Aktuell gibt es keine Fahrzeugeinweisung bei der Fahrzeugübergabe und dabei ist auch nur eine Person am Auto direkt zugelassen. Die Familie steigt nach Torausfahrt zu. Ein echtes Familie-Erlebnis. Man hat klar das Gefühl das ist kein Einweiser sondern ein Rausschmeisser.
Kunde "Könnten wir mal mein Heimatort ins Navi eingeben und die Ladepunkte für die Rückfahrt ansehen?"
Rausschmeisser: "Nö, keine Einweisung nur Übergabe. Schon mal ne Probefaht mit dem Auto gemacht? Wunderbar, hier auf dem Tablet unterschreiben ich lauf zum Tor und mach ihnen auf!" (..... dann komme ich auch pünktlich in den Feierabend.....war wohl sein Gedanke)Lasst euch die Funktion Spiegel und Scheibenheber (hinten) erklären, ich habe das erst nach dem Tor ohne Einweiser selbst rausfinden müssen. Obwohl das mein BMW auch schon 15 Jahre hat ist das wieder etwas anders.....
Auto kommt ohne Fussmatten. Wer hier pingelig ist kann sich welche mitbringen oder, ausser Sonntags, Original VW Matten im Shop kaufen (-20€ Gutschein), Es ist Herbst und wenn man vier Stunden zurückfährt sind das ein paar sehr dunkle Stops an "topsauberen", Rast- und Ladestationen...! Ich hab vor dem Matteneinbau zu Hause schon gleich mal das erste mal gesaugt....
Das Auto ist super, richtige Entscheidung mit der Farbe und der größeren Batterie, fährt sich wirklich toll und flott, endlich ein Automatik, mit Rekuperation fahren (B) ist einfach nur Mega!
Ladestationen von Ionity mit 100kW+ sind einfach super. Da macht laden Spass! Die haben sogar Licht ist das nicht ein Wunder! Fehlt nur noch ein Dach falls es mal regnet!
Was mir sofort negativ aufgefallen ist: Warum sind das alles Kopfladestationen? Rückwärts einparken zum Laden? Gab es da nicht ein besseres Vorbild.....Tanksäule, Schlauch und man konnte einfach durchfahren???... verrückt....
Erst mal Glückwünsch zum neuen Auto .
Aber ganz ehrlich , es war doch bekannt , dass die Werksabholung seit 2 Jahren zum Kot*** ist dank Corona .
Fehlende Fußmatten sind auch kein Geheimnis ( MUSS man ja im Konfigurator auswählen )
Jetzt könnte man sagen wer sich ein E-Auto für Knapp 50K leisten kann , der kann sich auch gleich Fußmatten für 175€ mit bestellen .
Oder aber VW darf und muss das bei dem Auto als Serienausstattung haben und genau so sehe ich das auch .
Zum Thema Ladestationen : Rückwärts einparken stimmt in deinem Fall . Hättest dir ein Audi RS e-Tron oder Porsche Taycan gekauft , hättest Vorwärts einparken dürfen
Verrückt ist auch das man dann beim Laden und warten auf dem Gehweg direkt am Auto stehen darf und nicht wie an Tankstellen 20 Meter weiter.