Hallo nochmal,
Wolfsburg hat am Freitag meine Abholung für den 17.06.2022 bestätigt. Vielleicht ging es auch deshalb so fix mit meiner Auslieferung, da mein jetziges Auto (Tiguan) am 18.06.2022 in der Finanzierung auslief. Aber alles Spekulation...
Allen noch Frohe Pfingsten
Hey bakerman1904,
erstmal Glückwunsch, viel Spaß beim Abholen und allzeit gute Fahrt! :D.
Die These, dass es etwas mit der auslaufenden Finanzierung des Tiguan zu tun hätte können wir glaube ich anhand der Erfahrungsberichte hier im Forum getrost verwerfen .
Zum einen hat die Finanierung ja nichts mit der Planung im Werk zu tun, zum anderen ist VW wohl relativ kulant, was die stückweise Verlängerung von Leasing / Finanzierungen bei Neuwagenbestellungen betrifft. Zum Teil werden hier ja auch die Händler tätig. Es wird schlichtweg mit Ausstattungsdetails und Bestellzeitpunkt zusammenhängen. Meine Finanzierung lief im Februar aus und wir haben Juni, ohne dass inzwischen mein ID.4 eingetroffen wäre
Wir haben ja schon festgestellt, dass mehr "plus" in der Ausstattungslinie scheinbar auch gleichbedeutend ist mit längerer Wartezeit und GTX schneller geht, als Pro Performance.
Warum Dein Pro Performance also, trotz deutlich späterer Bestellung als z.B. meiner fertig war, dass wissen nur die Autobaugötter
Der Übeltäter könnte das Infotainment sein, oder die Wärmepumpe... oder... oder... oder....
Erfahren werden wir es nie