Alles anzeigenHallo,
wenn ich das hier alles so lese, wie man versucht über irgendwelche Systeme an Infos zu kommen stellt sich bei mir die Frage wie sinnvoll das ist.
Letztendlich kann man daraus doch keine Rückschlüsse ziehen. Als Endkunde hast du sowieso nur 2 Möglichkeiten, entweder abzuwarten oder zu stornieren.
Für mich ist die Frage der Prämie ( Förderung ) und wie geht der VW Konzern damit um , wenn sie nicht mehr im vollen Umfang gezahlt wird. ????? Sehr entscheidend!
Ich habe bereits von einigen anderen Konzernen von einer schriftlichen Übernahme der Förderung gehört.
Ich habe meinen ID4 auch schon bereits am 17.08.2021 bestellt und das unter anderen Voraussetzungen.
Da ich bis heute noch keinen verbindlichen Liefertermin habe mache ich mir langsam Sorgen, ob das dieses Jahr überhaupt noch etwas wird😢
Hallo,
dem kann ich vollständig folgen und mache mir diesbezüglich auch Gedanken. Ist wieder wieder typisch "deutsch". Erst lockt man Kunden mit staatlichen Förderungen an und dann will man nicht mehr zahlen, obwohl diese bereits seit vielen Monaten bzw. über ein Jahr auf die Bestellung warten.
Das ist so ähnlich wie bei Photovoltaik, wo es jetzt mit einem Mal wieder 13,4 ct/kWh zahlen will, aber dies Personen verweigert, die in den letzten Monaten mit Glück eine Anlage bekommen haben. Die erhalten nur ca. 6 ct/kWh.
Hier hakt das gesamte System doch deutlich und man fragt sich, ob an dieser Stelle nicht eine Sammelklage gegen die Bundesregierung anstrebt.
Alternativ nehme ich auch die 13,4 ct/kWh, dann habe ich die Differenz in ein paar Jahren auch wieder drin.