Hallo Cookie,
Ich habe meinen ID4 am 15.Juni ( AF5666 ) in Wolfratshausen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war der November. Daraufhin habe ich meinen Tiguan im November verkauft und muss seitdem Alles zu Fuß erledigen, da ein Rentnerehepaar selten 2 Autos hat. Verwanden Besuche sind nicht mehr möglich und Arzttermine werden verschoben, wenn sie in einer anderen Stadt sind. Da sich die Auslieferung verzögerte, musste ich noch Winterreifen bestellen, um den ID4 in Dresden abholen zu können. Und jetzt kommt noch so eine richtige Gemeinheit von VW dazu: Dieser Umstand wurde genutzt, um mir nicht nur, wie erwartet, eine neue Rechnung zu schicken , sondern auch meinen unverbindlichen Liefertermin gleich noch um einen Monat auf Dezember zu verschieben. Was zur Folge hat, dass ich mich erst Mitte Februar wegen Lieferverzug beschweren kann. Ich habe doch in keiner Weise die Konfiguration geändert, sondern nur wegen Lieferprobleme von VW noch Winterräder dazu bestellen müssen. Danke VW, das habt ihr wieder soooo kundenfreundlich hinbekommen ! Ich bin schwer enttäuscht von der Marke Volkswagen ! Mir nützt da auch kein Verweis auf die Händler etwas, denn Die müssen nur den Kopf für Eure Versäumnisse hinhalten und können auch nichts tun. Vielleicht kann dieses Schreiben auch mal Jemand lesen, der viel Geld dafür bekommt, dass die Produktion läuft. MFG. Klaus Dietrich !
Servus Klaus,
ich war in der gleichen Situation, ebenfalls unverbindlicher Termin im November und habe die meinem VW Verkäufer geschildert, daraufhin hat er innerhalb von 2 Wochen einen Leihwagen von VW besorgt - auf Kulanz!
Hast du schon probiert da mal nett nachzufragen? Aber kommt natürlich auch drauf an wie motiviert dein Verkäufer ist... vielleicht hilft es ja weiter!
VG