Hallo,
wollte unbedingt elektrisch fahren. Das Angebot war knapp, habe deshalb einen Ioniq für 3 Jahre geleast, danach soll es ein Allrad ID 4 (ID 4 GTX) werden.
Beste Grüße aus dem Taunus
Hallo,
wollte unbedingt elektrisch fahren. Das Angebot war knapp, habe deshalb einen Ioniq für 3 Jahre geleast, danach soll es ein Allrad ID 4 (ID 4 GTX) werden.
Beste Grüße aus dem Taunus
Hallo zusammen,
ich hab bisher fast ausschließlich Volvo gefahren, zuletzt einen XC60 D4 Inscription. Da ich mittlerweile keine längere Strecken mehr fahre, habe ich mich erstmals für ein E-Auto entschieden. Bin gespannt, ob ich's irgendwann bereue
Servus,
wollte schon lange einen „Stromer“ fahren.
Anforderung war aber er muss einen Anhänger ziehen können( BE Ausbidung in der Fahrschule), da wird die Auswahl aber dünn.
Hab dann im Dezember einen 2 Tage zur Probe gehabt und gleich bestellt.
Wenn nächste Woche die Doppelpedale eingebaut sind muss er auch gleich ran.
Bin schon gespannt, wie er sich mit Anhänger schlägt.
Gruß Jörg
Guten Abend,
Ich komme vom GTI PP FL Vor Facelift OPF
Bestellt hab ich mir den GTX
Hintergrund:
Neues testen und Erfahrungen sammeln
Fahrprofil zur Arbeit
20km Einweg, 70% AB, 10% Stadt, 20% Außerorts 70 limitiert
Ich interessiere mich sehr für neue Technik
Moin,
ich komme vom BMW 320D X-drive. Als Firmenwagennutzer sind in diesem Jahr zwei Plug-Ins und zwei Vollelektrische in den Fahrzeugpool gekommen. Da musste ich nicht lang überlegen. Das Geklappere vom Diesel ist mir schon lang ein Dorn im Auge.
Hab den ID.4 dem Enyaq iV aus mehreren Gründen vorgezogen. Zum einen war die Lieferzeit zum Bestellzeitpunkt wesentlich kürzer angegeben, was sich aktuell relativiert hat. Zum anderen gefällt mir das Außendesign des ID.4 wesentlich besser, kommt gemütlicher daher, nicht so aggressiv wie beim Enyaq.
Bisherige Fahrleistung ca. 35.000km im Jahr (im Corona-Jahr "nur" 20.000km).
Durchschnittsverbrauch 5.9l
Wir fahren bisher als Zweitwagen einen Fiesta Active. Als wir den vor 2 Jahren gekauft haben, habe ich mich schon für E-Mobilität interessiert, bin aber daran gescheitert, dass es damals noch keine (wenig) Auswahl an E-Fahrzeugen mit AHK gegeben hat. Tesla ist/war wenig im Fokus, da das Aussehen uns nicht gefällt. Von der Größe hätte auch der ID3 ausgereicht, der kann aber keinen Anhänger ziehen und das ist als Grundstücksbesitzer schon wichtig.
Der ID4 hat uns sofort gefallen, der Enyak weniger bzw. ist nochmals größer als der ID4. Und der Q4 kostet im Vergleich zum ID4 nochmals ein paar k€ mehr. Interessant war auch der Polestar, aber das lässt mein deutschen Ingenieur Gewissen schlicht nicht zu (Auto made in China).
Die Probefahrt mit dem ID4 GTX war klasse und meine Frau und ich haben uns direkt danach entschieden, diesen zu leasen.
Ich fahre seit 1,5 Jahren e-Golf. Günstig neu gekauft, aber die Reichweite im Winter ist eher .....nicht so doll.
Was passiert mit den Akkus in 3-4 Jahren, haben die dann noch weniger Reichweite!!
Also haben wir uns den ID4 im Leasing geholt und den Golf gut in Zahlung gegeben.
ich fahre seit 4 Jahren einen Hybrid Audi A3 eTron.
Die möglichen elektrischen Kilometer pro Ladung sind zu vernachlässigen. Da ich es gerne warm habe, komme ich
pro Ladung ca. 20km weit, im Sommer etwas weiter.
Wir haben einen ID.4 GTX geleast und warten sehnsüchtig seit Dezember auf die Lieferung. Der Grund für den ID.4 GTX
war Allrad, da gibt es derzeit noch wenige elektrische Autos, Tesla kam nicht in Frage.
Willkommen,
die Vorgeschichte liest sich interessant.
Und jetzt in die Vollen
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