Auszug aus dem Artikel...
Elektroauto VW ID.4: Erste Ausfahrt im E-SUV
https://www.heise.de/tests/Ele…hrt-im-E-SUV-4885607.html
"Volkswagens Routine beim Abstimmen von Fahrwerken ist auch hier zu merken, obwohl sich die Ingenieure hier neu kalibrieren mussten: Motor und Antrieb im Heck, das gab es von VW lange Zeit nicht. Auffällig und erwartbar ist die gute Traktion auf trockener Straße, doch der ID.4 fährt sich unerwartet auch handlich. Das adaptive Fahrwerk bietet eine spürbare Bandbreite, wobei der Komfortmodus meist die beste Wahl ist.
Auf der Autobahn zieht der ID.4 recht flott bis etwas oberhalb von 140 km/h, bis zur Spitze von 160 km/h wird es etwas zäher. Für den globalen Markt ist das gut so, auf deutschen Autobahnen wird sich mancher möglicherweise mehr wünschen. Das liefert aktuell nur das Topmodell mit 225 kW, bei dem VW erst bei 180 km/h dem Treiben ein Ende setzt."
Mehr unter:
https://www.heise.de/tests/Ele…hrt-im-E-SUV-4885607.html