Hallo zusammen,
kürzlich bin ich mit meinem ID4 zum Skifahren gefahren und kam am Skiort mit 49% Restladung (angezeigte restl. Reichweite ca. 190km). Ich habe das Auto auf einem Parkplatz abgestellt und versperrt. Als ich nach drei Nächten nach Hause fahren wollte, war der Ladestand bei 19% und die Restreichweite bei 84km!!! Zuerst dachte ich, dass ich die Standklimatisierung irrtümlich aktiviert hatte, jedoch war dies nicht so. Auch waren die Außentemperaturen in den Nächten lediglich um null (+-4) Grad. Der Verlust von 30% Ladung bleibt somit ominös. Auch die Verbrauchsanzeige im Auto zeigte unlogische Werte an, beim anschließenden Laden mit 50kW DC stimmten die Anzeigen hinsichtlich Ladedauer anfänglich nicht (Angabe: Ladung von 3 auf 80% in 50 Min.!?).
Das einzig Ungewöhnliche war, dass der ID4 mehrere Tage offline war und trotz mehrfachem Neustart des Infotainment-Systems nicht Online ging, am Morgen des Abreisetages war der Wagen wieder Online....
Der VW-Serviceberater kontrollierte die Fehlermeldungen und Einstellungen der Standklimatisierung und konnte den Akkuverlust und die fehlerhaften Anzeigen ebenfalls nicht erklären.
Hatte von Euch schon jemand ähnliche Erfahrungen?