Wie kann ich denn das Aktivierungswort für den ID4 ändern ?
"Hallo ID4" ist doch etwas langweilig und der ID4 versteht mich da nicht so recht ...
Wie kann ich denn das Aktivierungswort für den ID4 ändern ?
"Hallo ID4" ist doch etwas langweilig und der ID4 versteht mich da nicht so recht ...
...mir ist nicht bekannt man dass das ändern kann. Wenn Dich das Fahrzeug nicht versteht kannst Du die Taste am Lenkrad nutzen um das "Zuhören" zu Aktiviren und dann den Befehl sprechen.
Habe mein Fahrzeug noch nicht, was steht denn in der BA dazu?
Was ist ein BA ?
In meinem UserGuide steht quasi nichts. Ist nur sehr oberflächlich.
BA = Bedienungsanleitung
habe nur diesen UserGuide ... da steht nur oberflächliches drin.
In der Regel reicht das "Hallo ID" (die Nummer muss nicht dran).
Als alternative gibt es noch "Hey Heidi".
das mit der Taste klappt gut. Nett wäre, wenn auch der Beifahrer etwas leicht ändern kann.
Aber die Kleine hinten bekommt das schnell mit und ändert dann auch. Da müsste ich das Aktivierungswort
mal ändern können.
Hatte die Sprachsteuerung gestern mal getestet und klappte gut. Ist man bundesländerübergreifend unterwegs,
dann ist die Radioumstellung am Display umständlich, da anscheinend nicht die Favoriten beim Wechselklicken
genommen werden, sondern alle Radiosender.
Per Sprachsteuerung ist das einfach möglich und klappt gut.
Wenn die Kleine hinten das aber mit dem Aktivierungswort mitbekommt ... wählt die dann ständig Kindersender aus ... uaaaah.
Das mit der Senderliste kannst du in den Einstellungen des Radios anpassen. Da lässt sich auswählen, dass du nur die Favoriten beim Lenkradtaster willst.
Das mit der Senderliste kannst du in den Einstellungen des Radios anpassen. Da lässt sich auswählen, dass du nur die Favoriten beim Lenkradtaster willst.
cool, gefunden, Danke.
Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen
Bereits 929 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)