Auszug aus...
VW ID.4 (2021): Das Elektro-SUV ist 30 Zentimeter länger als der ID.3
"Antrieb und Akku: 150 kW und 77 kWh
Beide Editionsmodelle basieren auf dem ID.4 Pro Performance und besitzen damit die gleichen technischen Eckwerte wie der derzeit verfügbare ID.3: Der Elektromotor (ein Permanentmagnet-Synchronmotor) an der Hinterachse liefert 150 kW (204 PS) und ein Drehmoment von 310 Newtonmeter. Der Sprint auf 100 km/h dauert mit 8,5 Sekunden etwas länger als beim ID.3, der die Standardaufgabe in 7,3 Sekunden erledigt. Die Höchstgeschwindigkeit ist wie beim ID.3 elektronisch auf 160 km/h festgelegt. Im Jahr 2021 folgt ein Modell mit mehr Leistung (306 PS) und Allradantrieb.
Die beiden 1ST-Modelle besitzen die große Batterie mit 82 kWh brutto oder 77 kWh netto. Damit sollen bis zu 520 Kilometer möglich sein. Der Akku wiegt 493 Kilo und wird durch eine Bodenplatte mit integrierten Wasserkanälen gekühlt. Auf den Akku gewährt VW acht Jahre oder 160.000 Kilometer Garantie, wobei der Garantiefall eintritt, wenn der Akku 70% der Kapazität unterschreitet. An einer Gleichstrom-Schnellladestation kann der Akku mit bis zu 125 kW Ladeleistung aufgeladen werden, was für 5-80 Prozent etwa 40 Minuten dauert. An Wechselstrom-Ladesäulen wird über das Mode 3-Ladekabel aufgeladen. Der Bordlader verkraftet 11 kW Ladeleistung. Wie lang das Aufladen damit dauert, teilt VW nicht mit. Außerdem bietet VW drei verschiedene Wallboxen an, die alle eine Ladeleistung von 11 kW bieten."
Vollständig nachzulesen unter:
https://de.motor1.com/news/445…-elektro-suv-vorstellung/