Mobile Wallboxen go e-charger, nrgkick und juice booster 2 juice charger - Erfahrungsaustausch

  • Man liest sehr viel, primär positiv, über die o.g. Lösungen.

    Warum eine mobile Lösung?

    Wenig Erfahrung mit der Elektromobilität und Flexibilität, in Bezug auf Ladung aber auch in Bezug auf eine evtl. Umorientierung, ggf. zu einem anderen Gerät.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mobiler Charger? Wenn Du eine eigene Garage hast und die Zuleitung ebenfalls ziehen musst, kommt Dir eine normale Wallbox günstiger. Wenn Du aber viel auswärts tankst, und dort 380V Steckdosen vorhanden sind, welche Du benützen kannst, solltest Du den mobilen Charger nehmen. Sonst eigentlich nicht. Ich fahre seit 2 Jahren einen BMW i3S in der ganzen Schweiz und hatte NIE die Gelegenheit bei meinen Kunden einen 380 Volt Anschluss zu benützen. Musste immer an einer öffentlichen" Zapfstelle" laden!

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 929 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)