Ich dachte erst das wäre die info Bestellstart für den VW ID.4 - SUV 4X4 - ALLRAD-NEWS.de ..., aber das ist noch nicht der wurf. Das Magazin wird aber bestimmt berichten
Beiträge von volkswagen
-
-
Speist deine PV in die Wallbox ein? Ich hätte gedacht du nutzt einfach den Netzstrom und die PV musst du zwecks Förderung nur nachweisen?
btw Willkommen
-
Dank ID-3-Erfolg: VW verkauft in Europa mehr Elektroautos als Tesla
Elektrifizierte Autos haben in Europa erstmals Dieselfahrzeuge überholt, was die Zahl der Neuzulassungen angeht. Der Erfolg des ID 3 hat VW an die Elektroauto-Spitze katapultiert – vor Tesla.
Im September wurden erstmals in Europa mehr elektrifizierte Fahrzeuge neu zugelassen als Diesel – ein Meilenstein für die Elektromobilität, wie die auf den Automobilsektor spezialisierten Marktforscher von Jato Dynamics meinen. Den Jato-Zahlen zufolge kletterte der Absatz von elektrifizierten Fahrzeugen in Europa um 139 Prozent auf 327.800. Zum ersten Mal überhaupt seien damit auch mehr als 300.000 Fahrzeuge mit E-Antrieb neu zugelassen worden.
-
So weit ich weiß ist man mit der Maingau Karte ganz gut abgedeckt.
Das ist auch mein Eindruck!! Die Preise finde ich gar nicht so schlimm. Daheim geht es kaum billiger. Es war vorher sehr günstig und wurde dann angepasst an ein normales Niveau. So meine ich.
-
Elektro-SUV - Bis zu 490 Kilometer Reichweite - Preise ab 37.000 Euro - Marktstart 2020
VW ID.4: Jetzt kommt der zweite Streich -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Der ID.4 wird in Richtung Tiguan schielen. Interessant wird es bei den Fahrleistungen. Was schafft der Wagen wirklich und wie fühlt es sich an? Habt ihr stichhaltige Infos gefunden oder seid selbst schon gefahren?
https://www.autobild.de/artike…troauto-suv-17430255.html
Es geht über Feldwege, durch tiefen Sand, einen steinigen Berg hinab – ja, kann jeder x-beliebige Poloauch. Aber dann, auf dem Handlingparcours, zeigt der ID.4 seine eigentliche Stärke: 310 Nm Drehmoment, Hinterradantrieb, also keine Lenkeinflüsse an der Vorderachse. Ja, er wankt ein wenig, legt sich in die Kurve. Aber du hast nie das Gefühl, dass die Fahrbahn bitte noch zwei Meter breiter sein sollte, so sicher und exakt lässt sich der Stromer durch enge Gassen steuern. Und du hast vor allem nie das Gefühl, in einem 2,2 Tonnen schweren Auto zu sitzen, so leichtfüßig geht der ID.4 nach vorn: 8,5 Sekunden auf Tempo 100, das schaffte in den 80ern gerade mal ein Golf GTI 16V mit 139 PS, und der wog die Hälfte!
Die Worte der Auto Bild machen Lust auf mehr