Beiträge von sind0u

Hallo zusammen,

ich habe den Entschluss gefasst, meinen treuen und zuverlässigen Verbrenner (Mercedes W204 als Limousine, Bj. 2011) durch ein E-Auto zu ersetzen.
    Die Gründe dafür sind vielfälig:

1. Initial kam ich auf die Idee, da mein Arbeitgeber Strom kostenlos zur Verfügung stellt und so bei einem Arbeitsweg von 37 km mindestens ca. 9000 km p. a. (strom-)kostenfrei wären. Darüber hinaus rechne ich damit, dass auch sonstige Fahrten mit dem kostenlos geladenen Strom abgewickelt werden können.

2. Das nächste Auto soll etwas größer sein, um Familie und zukünftigen Hund komfortabel zu transportieren.

3. Mit Bj. 2011 und ca. 125tkm Laufleistung gehört der aktuelle Wagen sicher noch nicht zum alten Eisen, aber in 14 Jahren hat sich doch einiges getan.

Damit bin ich auf den VW ID.4 und infolgedessen auf dieses Forum gestoßen.

Daher suche ich:

- einen VW ID.4 Pro oder 1st Edition (wichtig ist mir dabei die große Batteriekapazität)

- Laufleistung max. 50.000 km

- Eingehaltene Wartungsintervalle, sodass die Batteriegarantie weiterhin gültig ist

In den gängigen Portalen werden solche Fahrzeuge von Händlern für ca. 25k angeboten, Privatanbieter gibt es fast keine. Sofern der Verhandlungsspielraum von 10 % beim Gebrauchtwagenkauf weiterhin gilt, rechne ich mit einem möglichen Kaufpreis von ca. 23k

Da die Händler eine Gewinnmarge machen wollen - verständlich, sie vergeben eine Gebrauchtwagengarantie und verbringen wertvolle Arbeitszeit mit Kauf/Aufbereitung/Verkauf/Aftersales des Autos -, suche ich über diesen Weg jemanden, der ein solches Auto unterhalb von 23k privat verkauft.

Beste Grüße! :)