Beiträge von id4rider
-
-
-
Also wenn es mir bis zur Ladesäule nicht reicht und ich den Akku leer fahre - was ja dem Akku weniger gut tut - dann kommt die Neuwagengarantie von VW zu Zuge.
Diese bringen mich kostenfrei zu nächsten Ladesäule, dem nächsten Vertragspartner oder sogar dann direkt nach Hause.
Ist das in der Garantiedeckung drin - hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Danke & Gruss
-
-
Den Ausschlag gaben die folgenden Faktoren:
- SUV-Charakter (erhöhte Sitzposition)
- Modernes Design
- Coole Lichtelemente (Leuchtband hinten und vorne)
- Futuristisches - cooles Interieur - als die klassisch
- Platzangebot hinten
- Kofferraum
da ich den MAX (mit fast zu zu viel Optionen ) georderter habe, waren diese für mich wichtig:
- Grosse Batterie 77 kW
- Leistung 204 PS
- Wärmepumpe
- MATRIX-Licht
- LED-Schlussleuchten animiert
- Pano-Dach
- Anhängerkupplung
- Abstandsassistent
- Frontassist & Notbremsfunktion
- Travel-Assistent
- Ergo-Sitze
- Preis-/Leistung
was in meinen Augen vielleicht eher besser sein könnte zu den anderen Anbietern, aber mal schauen in der Praxis dann:
- Ladeanschluss 125kW (ist nicht schlecht aber nicht der neuste Stand der Technik)
- SW-Technologie (aber da werden sicher noch weitere Updates in den nächsten Jahren kommen, hoffentlich ist es dann nicht so wie bei den Mobiles - zu alt = keine Updatemöglichkeit
-
-
Besten Dank chrigus-ID4
swisscharge wurde mir auch durch den Verkäufer empfohlen sowie die evpass Lösung. Ich schau in dem Falle bei chargemap rein.
LG
-
-
Nach 4 Jahren Porsche Macan - für mich eines der schöneren SUV auf dem Markt - wenn der nur nicht so ein "Schluckspecht" wäre und die schlechte Umweltbilanz - nun also der Wandel.
Da wir mit diesem Zug auch eine PV-Anlage umsetzen, wollte ich entweder einen Hybrid oder Elektro in Zukunft fahren. Generell sollte es wieder ein SUV sein, weshalb eher der ID4 in die engere Auswahl kam. Natürlich kann man den ID4 nicht mit dem Vorgänger vergleichen - aber nach der ersten Probefahrt - hat mich das Konzept in diesem Preissegment voll überzeugt - nun warte ich also mit dem Einstieg in die E-Mobilität
-
TOP - Forum
Also bis jetzt habe ich hier bei uns wirklich nur wenige ID.4 gesehen - aber sind ja noch nicht mal richtig "ausgerollt" - da kommen sicher noch mehr.
Macht weiter so....