Beiträge von Chrigus-ID.4
-
-
Bestelldatum - Auslieferungsdatum - Benutzername - Ausstattung - voraussichtliches Lieferdatum - freiwillige Angabe
26.03.2021 - ca. 25.05.2021 - Chrigus-Id.4 - Pure Performance, blau, 8-fach bereift, Privat - KW21
-
In der Schweiz habe ich noch gar keinen ID.4 gesehen ausser dem in dem ich selber sass zum Probefahren.
Aller Anfang ist schwer. Der Verkäufer sagte: Sie werden grad regelrecht überrannt von den Kunden wegen ID.3 und ID.4.
Ich denke so ab Mitte Mai werden die ersten grösseren Mengen an Fahrzeugen auf den Strassen rollen. -
In meinem jetzigen VW habe ich ein Analysetool installieren lassen. Diese hat mir gezeigt, dass meine Fahrstrecke je Fahrt ca 20-30km ist und meine Auto steht 99% der Zeit.
Das war für mich eine Grund umzusteigen und mir ist nicht viel wichtig.
- Konzept / Technik die überzeugt- sehr gutes rekuperieren
- Navigation mit und zu den Ladestationen
- grosser Kofferraum
- guter Preis
- UND er muss in meine Garage passen (meine Garage wurde in den 50. Jahren gebaut, fällt also klein aus)
-
Den Platz in meiner Garage muss ein VW Golf VII Variant mit 144PS Benzinermotor nach 6 Jahren räumen.
Der Verbrauch von 5.5L auf 100km war schon sehr schön niedrig, trotz allem kam aus dem hinteren Rohr immer noch CO2 raus.
Auch konnte er durch seinen langen Hintern beim transport von Sportgeräten aller Art überzeugen.
Ich wollte schon sehr lange von den Benzinern weg.
Mit dem ID.4, den ich beim meinem freundlichen Probe gefahren bin, den ID.3 übrigens auch, habe ich endlich ein Konzept gefunden das mich überzeugt und zugeschlagen. -
Hallo id4rider
Geht mir genau gleich wie Dir.
Werde einen eignen Juice Booster in der Garage haben (Bestellt und Elektriker war schon da zum schauen ob Möglich).
Habe mir auf Empfehung ein Abo bei swisscharge.ch gelöst.
Diese haben aber in Europa und auch in der Schweiz nicht die optimale Abdeckung die ich mir gewünscht hätte.Daruafhin habe ich mir noch ein Abo bei https://chargemap.com/ bestellt.
Tolle Abdeckung, coole Preise. Da mein ElektroChärreli aber noch nicht in meiner Garage steht und ich über keine Erfahrung mit beiden Karten berichten kann, muss es erstmal bei der Info bleiben , sorry.
LG
Chrigu -