Beiträge von Vevo
-
-
Super, ich hoffe, dass meine Beschwerde beim VW-Kundendienst einen ähnlichen Erfolg hat!
-
Hallo Markus,
es freut mich dass du Anfang November vorauss. deinen ID.4 bekommen wirst. Bei mir - ich habe am 31.5. bestellt, sollte der LT auch Anfang November sein. Vor 14 Tagen habe ich - nachdem ich einen genauen Termin angefragt habe - von meinem Händler die Aussage erhalten, dass VW den Liefertermin auf Q1 2022 verschoben hat. Ich bin mal gespannt, wie Händler und VW meine Mobilität gewährleisten wollen. Ich habe mich auch an den VW-Kundendienst gewandt und dort auch nur die lapidare Antwort bekommen, dass es Corona-bedingt zu Lieferengpässen kommt und alles verschoben wird. Man hat dem Händler gesagt, dass er sich bei mir bzgl. Mobilität melden soll, was bisher noch nicht geschehen ist.
Gruß aus dem Pott
Vevo
Fahrzeug: ID.4 Pro Performance
150 KW
Blue Dusk Metallic
-
Ich habe heute erfahren, dass mein Liefertermin vorauss. erst im Q1 2022 sein wird. Da ich Ende Mai bestellt hatte, bin ich jetzt ziemlich aufgeschmissen. Nun versucht der Händler, dass ich ab November - das war der erst schriftlich avisierte Liefertermin ein Leihwagen bekommen kann. Ich bin gespannt, was da herauskommt. Zur Not muss ich dann in den sauren Apfel beißen und mir für die Zeit bis zur LIeferung ein Auto-Abo besorgen. Ein bisschen bessere und insbesondere frühere Kommunikation und Unterstützung bei der Erhaltung meiner Mobilität - ich hatte in Erwartung der Lieferung des Neuwagens spätestens Ende Oktober - mein altes Fahrzeug verkauft, habe ich mir schon erhofft.
-
Das kann man wohl laut sagen. Traurig finde ich es insbesondere, dass VW (und Händler) versuchen, diese Probleme unter der Decke zu halten. Warum geht man nicht offen auf die Kunden zu? Wenn ich höre, dass bei anderen Herstellern (insbesondere aus Fernost) fertige E-Autos abholbereit auf dem Hof stehen, geht das Vertrauen in die deutsche Autoindustrie so langsam verloren.
-
Ich habe eine neue Mitteilung meines Händlers bekommen. Wie bereits geschrieben habe ich Ende Mai bestellt. Damals wurde mir noch Ende August / Anfang September avisiert. 4 Wochen später war in der Vertragsbestätigung schon der November als voraussichtliche Lieferzeit genannt. Gestern bekam ich eine Kopie der Vertragsbestätigung, was mich sehr verwundert hat. Darin war jetzt als einziege Änderung die Lieferzeit auf voraussichtlich Februar 2022 verschoben. Ich bin hinreichend sauer und frustiert. Das habe ich heute auch per Mail meinem HÄndler zum Ausdruck gebracht. Ich hoffe er findet eine Lösung, den spätestens ab November brauch ich ein Auto!
-
Bestellung 31.5.2021, ID.4 Pro Performance 150 KW Blue Disk Metallic, Assistenzpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Hamar 8J x 19 in Dark Grafhite Airstop Ganzjahresreifen, AHK, für den privaten Gebrauch
In der mittlerweile eingegangenen Auftragsbestätigung wird unverbindlicher Liefertermin November 2021 angegeben.
-
gathomy: Ich hoffe, dass der Wagen bald kommt.
Nach 3 Monaten noch keine Rückmeldung finde ich doof! Da erwarte ich mehr. Ich denke, an der Kommunikation mit den Kunden kann VW noch eine Menge verbessern!
-
Liebe Kommunity. Ich habe auf einmal ein komisches Gefühl, was die Lieferzeiten der bestellten Wagen angeht. Ich habe ja meinen Pro Performance 150 KW mit 77 KW -Akku am 31.5. bestellt und warte immer noch auf eine Mitteilung meines Händlers wann ich mit dem Auto rechnen kann. Zudem habe ich jetzt im Netz feststellen müssen, dass man den ID 4 GTX und Pro Perfomance mit dem 77 KW Akku nicht mehr konfigurieren kann. Weiß jemand, woran das liegt?
-