Hallo, ich bekomme meinen ID4 noch diesen Monat nach 13 Monaten Wartezeit. Liebe grüße an Alle !
Beiträge von klauskugel
-
-
Hallo zusammen, hurra ich habe seit heute eine FIN ! ID4 am 15.06.21 bestellt ( AF56.. ). Weis Jemand wie lange es dann ungefähr noch bis zur Auslieferung dauert ? Am liebsten wäre mir, wenn man mit der FIN in den Produktionsprozess reinschauen könnte. Wünsche Allen ein baldiges Ende der Wartezeit !
-
Hallo zusammen, ich habe am 15. Juni bestellt und auch noch keine FIN bekommen. Ist nicht so schlimm, denn ich habe dafür einen kostenlosen Leihwagen von VW bekommen. Wahrscheinlich war mein Händler da sehr auf Zack ! Ich vermute, dass da ein bestimmtes Teil ( z.B. die Matrix-Scheinwerfer) nicht zu haben sind, die werden ja beim ID5 gar nicht mehr mit angeboten. Trotzdem wäre eine bessere Informationspolitik von VW für die wartenden Kunden nötig und überfällig !!!
-
Hallo Misterlmbrt , Anfragen kann man schon, muss dann aber mit einer neuen Rechnung und neuem unverb. Liefertermin rechnen. L.G.
-
Hallo Step, ja mein Verkäufer hat schon bei VW angefragt, aber die zucken sich nicht. Früher war der Kunde König. Heute sind wir nur noch unbequeme nervige Bittsteller. Ich hatte mir ja auch noch erlaubt Winterräder nach zu bestellen. Dafür muss man dann ja gleich den unverb. Liefertermin um 4 Wochen auf der neuen Rechnung verschieben. Darum habe ich nun erst Mitte Februar Anspruch auf Lieferverzug.
-
Hallo Cookie, ich verstehe das nicht. Meine Rechnung kam von VW und die haben da ja den unverbindlichen Liefertermin drauf geschrieben und nicht der Händler. LG.
-
Hallo Cookie,
Ich habe meinen ID4 am 15.Juni ( AF5666 ) in Wolfratshausen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war der November. Daraufhin habe ich meinen Tiguan im November verkauft und muss seitdem Alles zu Fuß erledigen, da ein Rentnerehepaar selten 2 Autos hat. Verwanden Besuche sind nicht mehr möglich und Arzttermine werden verschoben, wenn sie in einer anderen Stadt sind. Da sich die Auslieferung verzögerte, musste ich noch Winterreifen bestellen, um den ID4 in Dresden abholen zu können. Und jetzt kommt noch so eine richtige Gemeinheit von VW dazu: Dieser Umstand wurde genutzt, um mir nicht nur, wie erwartet, eine neue Rechnung zu schicken , sondern auch meinen unverbindlichen Liefertermin gleich noch um einen Monat auf Dezember zu verschieben. Was zur Folge hat, dass ich mich erst Mitte Februar wegen Lieferverzug beschweren kann. Ich habe doch in keiner Weise die Konfiguration geändert, sondern nur wegen Lieferprobleme von VW noch Winterräder dazu bestellen müssen. Danke VW, das habt ihr wieder soooo kundenfreundlich hinbekommen ! Ich bin schwer enttäuscht von der Marke Volkswagen ! Mir nützt da auch kein Verweis auf die Händler etwas, denn Die müssen nur den Kopf für Eure Versäumnisse hinhalten und können auch nichts tun. Vielleicht kann dieses Schreiben auch mal Jemand lesen, der viel Geld dafür bekommt, dass die Produktion läuft. MFG. Klaus Dietrich !
-
Hallo, das wird ja immer schöner. Ich wohne am Alpenrand und möchte meinen ID4 in Dresden abholen. Ich glaube, ich wäre dort ausgeflippt ! Hast Du wenigstens eine ordentliche Entschädigung bekommen ? Wann hattest Du bestellt ?
-
Hallo, ist ja gemein. Vielleicht hat Herbert Diess Zeit. LG.
-
Hallo Ruderrabe, ist natürlich Spitze, wenn man seinen ID4 mit eigener Sonnenenergie laden kann. Ich bräuchte Paneele die man abschalten könnte, wenn ich unterwegs bin. Mein Carport hat einen eigenen Zähler an der Straße und Akkus dazu kaufen ist mir zu teuer. Allen Forumsmitgliedern wünsche ich schöne Weihnachten. LG. Klaus !