Ich zahle über die Ladenetz Karte meines regionalen Stromanbieter den Haushaltsstrom Preis. Selbst bei Inonity in Österreich. Funktioniert diese nicht, dann nehme ich EnBW.
Da ich nur auf Reisen extern laden muss, lohnt sich für mich kein Tarif mit Grundgebühr. Wäre ich ohne heimische Wollbox, würde das anders aussehen.
Beiträge von rreuhl
-
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ein ID.4 aus einem AC Charger nur max. 11 kW entnehmen kann? Das mag ich garnicht glauben. Da ist ja die gute alte ZOE schneller.
Ja, das ist so und bei den meisten Fahrzeugen so. Die Zoe ist da eine Ausnahme und zeimlich allein.
Es wird hat jeder Euro bei der Produktion gespart, den man sparen kann. -
Hallo,
meinen neuem ID4 lade ich zu Hause auf.
Jetzt möchte ich weiter weg fahren: Nürnberg, Lessingstraße. Dort ist am Ziel sind Ladesäulen, laut den Webseiten: 2 Stück.
Wie bezahlt man dort ? Diese wird vom "Landeverbund+ Nürnberg" angeboten.
Habe gesehen, es gibt die WeCharge-Karte/App bei VW. Kann ich damit auch bezahlen ? (würde erst mit der Free ohne Grundgebühr anfangen).
Tschau
Biker68
Ich hattte mir vor Auslieferung eine Menge Karten besorgt und muss sagen, dass ich nur die Ladennetz Karte und die von EnBW (ohne Grundpreis)benötige. An den meisten Ladesäulen geht die von Ladenetz und ich zahle den Haushaltsstrompreis. Wenn die nicht ging, ging immer die von EnBW, egal wer die Säule betrieben hat.
Am Anfang war ich auch unsicher. Die GHelassenheit kommt mit der Zeit.
-
Danke, sehr interessant.
Eine Frage zur Ladekarte. Habe kein EnBW. Muss man da schon Kunde bei denen sein ? Habe App installiert, allerdings muss ich das mit einem Vertrag verknüpfen, den ich nicht habe.
Bei Ionity steht, dass man bestehende Karten (WeConnectFree, etc.) verwenden kann.
Du kanst Dir einfach eine EnBW KArte für knapp 10 EUR holen und zahlst dann nur, wenn Du lädst. So mache ich es, weil ich ja fast nur Zuhause lade.
Meine Lieblingskarte ist die vom Stromversorger über Ladenetz. Da zahle ich nur den Haushaltsstrompreis von 38,45 Cent. Wenn die nicht geht, dann EnBW als nächstgünstigere Alternative. -
Im Handbuch hast Du sicher nichts gefunden.
-
Ich bin froh, dass ichg es habe und nicht nackt rum fahren darf. Leider geht das Logo hierzulande noch nicht beleuchtet.
-
Ich habe VW dennoch angeschrieben. Auch das nach 29 Jahren VW fahren das mein letzter sein wird, wenn man nicht irgendetwas für den Kunden tut, so wie es andere Hersteller machen.
Andere Hersteller liefern aus und bestelles Zubehör fehlt. In diesen Zeiten sollten wir auch verstehen, wie schwierig deren Job derzeit ist.
-
Also für 100 km braucht der wenn er vernünftig fährt 20 kW. Da erschließt es sich mir nicht, warum er voll auflädt.
Als einzigen Grund sehe ich, dass es für ihn unbedeutend ist, wenn der Akku nicht lange hält.
Die Betriebsanleitung ist da eindeutig und auch alles, was man zum Laden von Batterien ansonsten findet. -
Konntest du dein Fahrzeug schon in der App ( My Volkswagen) anmelden ? Oder hast du das über dein PC gemacht ?
Ich habe es über Forefox am PC gemacht und der Auslieferungstermin soll im Oktober sein.
Was ich auf den Termin geben kann, das kann ich nicht sagen. Ich war ja auchschon bei Februar, März und April.
-
Ja, so schreibt es die Betriebsanleitung. Nur 100% wenn es gleich los geht.
Zwischen 20 und 80% zu laden nutzt halt auch die besten Ladekurven. Die gehen weiter oben ordnetlich runter.
ICh komme bisher mit den 80% weit genug und auf Langstrecken mal nach 2 1/2 Stunden einen Kaffee und auf Toilette gehen verbraucht schon die LAdezeit des Schnelladers.