Beiträge von ID.101

    Elektroauto vs. Verbrenner: Kostenvergleich — 17.04.2021

    Rechnet sich der Umstieg vom Verbrenner zum Elektroauto?


    https://www.autobild.de/artike…envergleich-15131047.html


    „E-Auto oder Verbrenner – womit fahre ich günstiger? Das fragen sich immer mehr Autokäufer. Kostenvergleich mit Neupreis, Wartung, Steuern und Versicherung!“


    Einige Auszüge:



    Ob man die Autobild nun als Quelle und
    Lesewerk mag, ist die eine Sache ;)


    Kostenseitig sind in jedem Fall die
    relevanten Punkte aufgegriffen worden

    heute sollte ja unser ID4 beim Händler ankommen ( Info vom 31.03. ).

    Ich habe weder eine Nachricht vom Autohaus noch von VW bekommen, dass sich der Termin verzögert.


    Hm, hast Du denn eine Info bekommen,

    dass der ID4 nicht angekommen ist?


    Unsere letzte Familienmöhre wurde auch

    angeliefert. ZLB II hat aber auf sich warten lassen.


    Daher hat sich der Händler damals erst gemeldet,

    nachdem der Brief dagewesen ist. Vorher konnte

    keine Zulassung erfolgen...


    Sprich: Auto könnte da sein, Papiere aber nicht.


    (ein Like gebe ich ausnahmsweise mal nicht ;) )

    Hallo Zusammen,


    wir haben für Euch eine Bilder- und Foto-Galerie eröffnet :thumbup:


    Klick: https://www.id4-forum.de/gallery/


    Zeigt uns Bilder von VW ID4 in freier Wildbahn,

    aus dem Showroom, aus der Garage oder auf Reisen...


    Alles ist erlaubt, so lange Bildrechte und Netiquette gewahrt bleiben.


    Viel Spaß. Gruß

    Oli und Markus admin


    PS: Es können jederzeit neue Kategorien angelegt werden.

    Geht einfach hier Bescheid 8)

    Der große Vergleich:
    Der Ioniq 5 von Hyundai lässt den VW ID.4 nicht nur optisch alt aussehen


    "Hyundai hat mit dem Ioniq 5 das erste, auf der neuen

    und ziemlich innovativen Elektro-Plattform E-GMP aufbauende Modell vorgestellt. (...)


    Der VW ID.4 ist insgesamt günstiger
    Natürlich hat Hyundai seinem Technologieträger auch eine Vielzahl an Assistenzsystemen mit auf den Weg gegeben. Unter anderem sind ein per Fernbedienung gesteuerter Parkassistent, eine Einparkhilfe mit einer 360 Grad-Ansicht aus der Vogelperspektive und ein Aufmerksamkeitswarner an Bord. Auf der Autobahn hält der Ioniq automatisch den Abstand zum Vorderwagen, sowie die Spur und assistiert beim Wechsel des Fahrstreifens. Hyundai lässt sich all die moderne Technik aber selbstverständlich auch bezahlen. Zum Marktstart im kommenden Frühsommer bieten die Koreaner außerdem das üppig ausgestattete, auf insgesamt 3.000 Stück limitierte und nach Liste 59.550 Euro teure Sondermodell „Project 45“ an. Normalerweise würde ein identisch konfigurierter Ioniq 5 ganze 5.000 Euro mehr kosten.

    Das Basismodell des Ioniq 5 startet bei 41.990 Euro, wovon aber die staatliche Förderung und der von Hyundai auf 5.000 Euro erhöhte Herstelleranteil abgezogen werden können. Unterm Strich ist der Ioniq 5 also ab 30.990 Euro zu haben. Der Konkurrent aus Wolfsburg zieht zwar in einigen Bereichen den kürzeren und ist optisch weniger extravagant. Dafür ist er deutlich günstiger. Der insgesamt etwas dürftiger und mit der kleinsten Batterie ausgestattete, sowie 148 PS starke VW ID.4 Pure ist ab 36.950 Euro zu haben. Wenn man die aktuell gültige Umweltprämie von 9.000 Euro abzieht, landet man knapp unter 28.000 Euro."


    Komplett nachzulesen unter:

    https://www.businessinsider.de…4-optisch-alt-aussehen-i/