Beiträge von ID.101
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... ist wohl tatsächlich so harry .
Bzgl. Handbuch:Bei unseren letzten drei Autos habe ich jeweils
das Handbuch als PDF-Datei heruntergeladen
und in Apples „Bücher“ dauerhaft mit mir geführt
Wenn etwas gewesen ist, schnell die Sucheangeworfen und geschaut. Alternativ kann
man, wie im eBook lesen
Bzgl. Notentriegelung:In meiner Elektroauto-Zeit bisher 3x benötigt.
2x die Lösung über den Bordcomputer genutzt.
1x den Notaus an der Ladesäule selbst.
Ich wusste bisher gar nicht, dass es einemanuelle Schlaufe o.Ä. gibt Guter Hinweis.
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Hallo,
So, mein ID darf, trotz 2.1, nächste Woche in die Werkstatt- Softwareproblem.
Habe einen Thread generiert:
Software VW ID4 - Erfahrungen - Softwareproblem - Service ID.4
Wäre super, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest
Gruß Oli -
Zur Info:
Ich habe einen Thread generiert.
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Sensationell, wie ich finde...
„Meine unerfreuliche Kurzstreckenfahrt im Erdölauto“
https://graslutscher.de/meine-…eckenfahrt-im-erdoelauto/ -
Die Farbe mangangrau metallic Die Farbe sieht live viel besser aus als auf Fotos
Glückwunsch Hanustie viel Spaß
Ich finde die Farbe wirkt auch auf den Bildern sehr gut.
Danke dafür.
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Ein Reichweiten-Test...
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Auszug aus Artikel...
TEST: VW ID.4 - Das ist ja Oberklasse!
„Mit großem Innenraum und großartigem Fahrstil überflügelt der ID.4 sein eigenes Segment. (...)
Der Innenraum wirkt groß – stimmt der Eindruck?
Bei identischem Radstand von 2,77 Metern bietet der ID.4 deutlich mehr Platz als der auch schon geräumige ID.3. Im Vergleich mit dem längeren Tiguan Allspace bietet er mehr Beinfreiheit im Fond und mit 543 bis 1575 Litern ein ähnlich großes Kofferraumvolumen. Innen wirkt das noch halbwegs kompakte 4,58-Meter-Auto damit fast so luftig wie die Oberklasse, zumindest wie die obere Mittelklasse.
Apropos Nutzwert: Es gibt eine Netztrennwand, ein Gepäcknetz und eine Kupplung für Anhänger bis 1.200 Kilogramm Gewicht....
Wie ist das Interieur gestaltet?
Spürbar hochwertiger als im ID.3, der bei den Materialauswahl ja etwas sparsam ist. Im ID.4 verbaut VW deutlich mehr Soft-Touch-Materialien, der Innenraum wirkt durchaus elegant. In der getesteten 1st-Edition sind die Sitze mit einer seltenen Kombination aus braunem Leder, grauem Alcantara und weißen Ziernähten bezogen, was richtig gut aussieht.
Das Cockpit selbst besteht aus den gleichen Elementen wie im ID.3: Ein kleiner Bildschirm hinter dem Lenkrad und ein großer 12-Zoll-Touchscreen auf der Mittelkonsole ersetzten fast alle Knöpfe und Schalter. Die Gänge werden über einen ergonomischen Knubbel hinter dem Lenkrad eingelegt.
Was bedeutete der Digitalisierungsschub für den Bedienkomfort?
An die großen Änderungen – also die digitalen Armaturen, das Gangeinlegen hinter dem Lenkrad und die mehrheitliche Bedienung über den Touchscreen – gewöhnt man sich schnell, weil sie sehr gut organisiert, beziehungsweise programmiert, sind. Auch Details wie die neue Temperatur- und Laustärkenregelung gehen für uns in Ordnung. Klar ist aber auch, dass einige Funktionen eine Eingewöhnungszeit brauchen oder auch mehr Bedienschritte als früher erfordern. Andere wiederum gehen nun leichter, zum Beispiel können die Vorzüge unterschiedlicher Fahrer bei Temperatur, Musik und einigem mehr in Profilen gespeichert werden. Eine große Hilfe ist auch die Sprachbedienung mit Internet-Einbindung, die viel flexibler als bisherige starre Systeme ist. Ganz neu ist das Augmented-Reality-Head-up-Display, das zum Beispiel Navigationsanzeigen mit der Realität verschmelzen lässt, was cool aussieht und hilfreich ist.
Unter Eigenheiten der Digitalisierung fallen die kuriosen Bremseingriffe in der Rückwärtsbewegung: Scheinbar haben Versicherungen herausgefunden, dass Rückwärtsfahren besonders gefährlich. Das ist natürlich interessant, aber die neu entwickelten Hilfsangebote sind in der Praxis nicht so hilfreich. Die Rückraumüberwachung löst beim Zurückschieben mitunter vorschnelle Bremseingriffe aus. Zudem stoppt das Auto, sobald man sich im Retourgang umdreht und leicht vom Sitz erhebt. Beides kann Schrecksekunden auslösen.“Vollständig nachzulesen unter Quelle:
https://www.motorprofis.at/vw/test-vw-id-4 -
TEST: VW ID.4
Das ist ja Oberklasse!„Mit großem Innenraum und großartigem Fahrstil überflügelt der ID.4 sein eigenes Segment. Auch der Auftritt und die Einrichtung sind gehobener Art. Wie sich das anfühlt, wie hoch die tatsächliche Reichweite ist und wie es mit den Eigenheiten der Digitalisierung aussieht, erklärt der Motorprofis-Test.“