Beiträge von ID.101

    News
    Aprilscherz mit Folgen: Voltswagen erweist sich als Marketing-Stunt für ID 4


    „Da wusste einer nicht, wann es genug ist. Erst hatte am Montag eine versehentlich veröffentlichte Pressemeldung angedeutet, dass Volkswagen sich in den USA in Voltswagen umbenennen könnte. Dann hatte der Konzern den Schritt am Dienstag sogar offiziell bestätigt. Jetzt ist klar: April, April. (...)“

    https://t3n.de/news/voltswagen…agen-aprilscherz-1369931/

    „Seit Anfang Februar steht fest, dass VWs E-Mobilitätsoffensive mit dem ID.4 die Welt erobern will. Volkswagen will mit dem globalen Roll-Out des ID.4 seine Ambitionen unterstreichen, Weltmarktführer bei der Elektromobilität zu werden. Erste Schritte ist man Ende März 2021 bereits gegangen. Denn zu diesem Zeitpunkt ist die Auslieferung des ID.4 an erste Kunden in Deutschland gestartet. Weltweit sollen 2021 150.000 ID.4 ausgeliefert werden; aktuell liegen 23.500 Auftragseingänge für das Fahrzeug vor.


    Aus Sicht von Volkswagen Vertriebsvorstand Klaus Zellmer ist dieser hohe Auftragseingang als äußerst positiv zu sehen: „Der Start des ID.4 ist sehr gelungen, das Fahrzeug kommt gut an bei den Kunden. Und wir haben uns noch viel vorgenommen – vom ID.4 wollen wir allein in diesem Jahr weltweit rund 150.000 Stück ausliefern. Das ist etwa ein Drittel unserer für 2021 geplanten 450.000 Fahrzeuge mit E-Antrieb.“ Nicht umsonst wird der ID.4 VW-intern als Welt-Auto gehandelt, welches eine wesentliche Säule der beschleunigten E-Offensive von VW ist. Die Beschleunigung der E-Offensive ist ein Kernelement der Volkswagen Strategie ACCELERATE. Das Unternehmen plant, jedes Jahr mindestens ein neues vollelektrisches Modell in den Markt zu bringen.


    Bis Ende Februar 2021 blickt VW auf weltweit 15.500 verkaufte E-Autos; ein Plus von 51 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. In Deutschland stand hier sogar ein Plus von 143 Prozent. Bei den Hybriden betrug mit 16.300 ausgelieferten PHEVs das weltweite Plus 174 Prozent, in Deutschland sogar 291 Prozent. Mit der Allradversion ID.4 GTX, dem Coupé ID.5 und dem ID.6 X/CROZZ für den chinesischen Markt legt Volkswagen in diesem Jahr noch weiter nach.


    VW gibt zu verstehen, dass man, um die Kunden bestmöglich zu betreuen, europaweit eine groß angelegte Schulungs-Roadshow veranstaltet habe. Allein in Deutschland haben mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Autohäuser teilgenommen. Neben dem Training zum Fahrzeug selbst werden auch alle angrenzenden Themen der Elektromobilität wie We Connect und Laden geschult. (...)“


    Weiter unter Quelle:

    https://www.elektroauto-news.n…paweit-23500-bestellungen

    Analyse
    Elektromobilität: Das Ende des kostenlosen Ladens


    „Das Elektroauto kostenlos laden, während man im Supermarkt oder Möbelhaus einkauft? Bislang war das vielerorts möglich, doch bald schon werden diese Zeiten vorbei sein.


    Im Jahr 2015, also lange bevor Elektroautos massentauglich wurden, begann der Discounter Aldi Süd damit, erste Ladesäulen vor seinen Filialen zu installieren. Damit wollte man nicht nur eine Vorreiterrolle bei der Energiewende einnehmen, sondern vor allem auch neuen Kunden in die Läden locken. Die Logik dahinter ist denkbar einfach: Man gibt den Fahrern von Elektroautos die Möglichkeit, während des Einkaufs ihr Fahrzeug kostenlos zu laden. Im Gegenzug generieren diese regelmäßig Umsatz in der Filiale. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.


    In den Folgejahren griffen auch Kaufland, Lidl, Ikea und viele kleinere Geschäfte dieses Konzept auf. Doch mit der rasanten Zunahme an Elektroautos in Deutschland, kamen auch die Probleme – und bald schon wird das kostenlose Laden während des Einkaufs der Vergangenheit angehören. Zumindest in seiner heutigen Form.


    Wenn Kunden zu Ladestrom-Schnorrern werden


    (...)


    Kostenloses Laden wird kostenpflichtig – oder an Bedingungen geknüpft
    Hinzu kommt ein weiteres Problem: Da es nun immer mehr Elektroautos auf deutschen Straßen gibt, werden zunehmend Stimmen laut, die fordern, dass man gerade bei Einkaufszentren mehr Lademöglichkeiten schaffen sollte. Denn auf diese Weise kann man insbesondere „Laternenparkern“ die Elektromobilität schmackhaft machen. Nur wird eben kein Einzelhändler diese (hohe) Investition tätigen, wenn er dadurch nur noch mehr „Ladestrom-Schnorrer“ anzieht. Die Konsequenz daraus: Kostenlose Ladestationen, die an keinerlei Bedingungen geknüpft sind, werden im Einzelhandel zunehmend abgeschafft.


    Lidl hat in einigen Filialen schon vor Monaten damit begonnen, die abgegebene Strommenge zu begrenzen. Nach etwa 15 Kilowattstunden wird der Ladevorgang automatisch beendet. Im nächsten Schritt hat man die Lidl-E-Charge-App eingeführt. Ab sofort können nur noch registrierte Kunden den Ladevorgang über die App starten. Momentan ist das Laden zwar nach wie vor kostenlos, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man ein Abrechnungsmodell einführt. Vorstellbar wäre beispielsweise das Bezahlen mit Lidl-Plus-Bonuspunkten.

    Das Modell mit der Freischaltung per App beziehungsweise Kundenkarte findet man inzwischen auch bei immer mehr Einzelhändlern (Gartencenter, Baumärkte etc.), die nicht zu großen Ketten gehören. (...)“


    Weiter und komplett nachzulesen unter...

    https://t3n.de/news/elektromobilitaet-ende-ladens-1369440/

    Wow, Eure Bilder sind klasse :thumbup:


    Interessant, wie unterschiedlich das Modell wirkt.

    Ich finde beide gezeigten Kombinationen auf die individuelle Art gelungen.


    Wenn Ihr Zeit und Lust habt...

    VW ID4 - Bilder und Daten Deines Volkswagen ID 4


    ^--- im Userfahrzeug-Bereich könnt Ihr einen

    entsprechenden, persönlichen Thread führen,

    nach und nach mit Erlebnissen füllen :)


    Viel Spaß und gute Fahrt.

    Gruß Oli

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    18.03.2021 - 09:18
    VW: ID.4 wird noch im März an Kunden ausgeliefert


    "Noch im März werden in vielen europäischen Märkten die ersten ID.4 an Kunden übergeben. In Deutschland starten die Auslieferungen am 26. März.

    Bis Ende Februar lagen europaweit bereits 23.500 Auftragseingänge für das Fahrzeug vor, wie Volkswagen mitteilt. Auch in den USA ist der ID.4 bei den Händlern angekommen und es wurden offenbar bereits erste Exemplare ausgeliefert. Wie VW-Markenchef Ralf Brandstätter in dieser Woche angegeben hatte, sollen 2021 150.000 Exemplare des ID.4 ausgeliefert werden. Über den Lebenszyklus will VW mehr als zwei Millionen ID.4 verkaufen."


    Weiter unter:

    https://www.electrive.net/2021…z-an-kunden-ausgeliefert/