Beiträge von E-Fahrer_OF

    Die Erfahrung von vielen hier mit VW kann ich nur teilen; geplatzte Übergabe vor Weihnachten wegen SOS Knopf - keinerlei Info aus WOB weder an Händler noch an mich, dafür dann aber die Leasingraten für 2 Monate einziehen bevor wir überhaupt das Auto haben.

    Hallo,
    ja das mit dem SOS Knopf vor Weihnachten haben wir auch durch gemacht. Die Info dazu kam im Dezember vom Händler bei der Anholung der Nummernschilder des angemeldeten Fahrzeugs. Fahrzeugbholung im Januar in WOB aktuell nicht zu empfehlen.

    Auch bei mir Leasingrate ab Dezember abgerechnet von VW Leasing obwohl Auto erst im Januar abgeholt. Info dazu vom Händler. "Die wissen nicht wann die Autos wirklich ausgelieft werden. Das bekommen die nicht mit, das muß ich denen mitteilen. Ansonsten kommt die Rechnung falsch." =O <X

    Ok, damit ist mal klar VW arbeite ohne Computer. Da ist wohl noch die gute alte Klatte Usus! (ich bestätige im Auto bei der Abholung am Tablet den Fahrzeugempfang und VW Leasing bekommt das nicht mit?
    Leasingvertragsänderung vom 16.12.2021 war in der ersten Februar Woche noch nicht "sichtbar bei VW Leasing. =O Da haben die mal spontan vom "alten" Vertrag die Rechnung geschickt und die Kohle abgebucht.
    X( 

    Hallo,

    du darfst mich gerne blau machen im ersten Beitrag! :)


    09.06.2021 - 16.01.2022 - E-Fahrer_OF - VW ID.4 Pro Performance, 150 kW, 77kWh, Blue Dusk Metallic, Narvik, Interieur Style "Plus" Florence-Braun+ LR Electric White, Assistenzpaket Plus - 10/2021- Privat

    Hallo Rickscher87,

    der Händler war hier nur einfach vorsichtig mit einer terminlichen Aussage deswegen diese Angabe. Da es hier aber um einen GTX in Vollausstattung geht hat VW natürlich Interesse das zu bauen/verkaufen und auf die Strasse zu bringen. -> Terminanpassung

    Bestellungen für einen einfachen ID.4 mit kleiner Batterie und ohne irgendwelche Extras werden von Volkswagen aktuell nicht angenommen, Da sind manche Teile einfach zu "wertvoll" als sie nur in "einfache" Auto zu schrauben.
    Gut für Dich!

    Hallo,

    die Familie war am Sonntag bei der Erlebnisabholung in Wolfsburg. (Zuganreise 4h) Aufgrund von Corona kann man das aktuell nicht empfehlen, wenn die Anreise mehr als eine Stunde ist. Dann lieber das Auto zum Händler liefern lassen. Aktuell gibt es keine Fahrzeugeinweisung bei der Fahrzeugübergabe und dabei ist auch nur eine Person am Auto direkt zugelassen. Die Familie steigt nach Torausfahrt zu. Ein echtes Familie-Erlebnis. Man hat klar das Gefühl das ist kein Einweiser sondern ein Rausschmeisser.
    Kunde "Könnten wir mal mein Heimatort ins Navi eingeben und die Ladepunkte für die Rückfahrt ansehen?"
    Rausschmeisser: "Nö, keine Einweisung nur Übergabe. Schon mal ne Probefaht mit dem Auto gemacht? Wunderbar, hier auf dem Tablet unterschreiben ich lauf zum Tor und mach ihnen auf!" (..... dann komme ich auch pünktlich in den Feierabend.....war wohl sein Gedanke)

    Lasst euch die Funktion Spiegel und Scheibenheber (hinten) erklären, ich habe das erst nach dem Tor ohne Einweiser selbst rausfinden müssen. Obwohl das mein BMW auch schon 15 Jahre hat ist das wieder etwas anders.....

    Auto kommt ohne Fussmatten. Wer hier pingelig ist kann sich welche mitbringen oder, ausser Sonntags, Original VW Matten im Shop kaufen (-20€ Gutschein), Es ist Herbst und wenn man vier Stunden zurückfährt sind das ein paar sehr dunkle Stops an "topsauberen", Rast- und Ladestationen...! Ich hab vor dem Matteneinbau zu Hause schon gleich mal das erste mal gesaugt....


    Das Auto ist super, richtige Entscheidung mit der Farbe und der größeren Batterie, fährt sich wirklich toll und flott, endlich ein Automatik, mit Rekuperation fahren (B) ist einfach nur Mega!


    Ladestationen von Ionity mit 100kW+ sind einfach super. Da macht laden Spass! Die haben sogar Licht ist das nicht ein Wunder! Fehlt nur noch ein Dach falls es mal regnet!
    Was mir sofort negativ aufgefallen ist: Warum sind das alles Kopfladestationen? Rückwärts einparken zum Laden? Gab es da nicht ein besseres Vorbild.....Tanksäule, Schlauch und man konnte einfach durchfahren???... verrückt....

    Hallo,

    uihh, da feiert sich ja Volkswagen mal wirklich kräftig ab für Dinge die eigentlich selbstverständlich sind! (beleuchtete Tasten, Bedienung erleichtert, Sprachsteuerung reagiert jetzt schneller, ja hau mich blau.....)

    Wenn ich einen neuen Stuhl mit 2 Beinen entwickle weil ich es nicht besser kann..... und in der Version 2.0 der Stuhl dann dann plötzlich 4 Beine hat weil der Kunde!!!! sagt " 4 wären schon besser", haben ich automatisch mit Stuhl 2.0 das Produkt "Stuhl" auf eine komplett "neue Dimension angehoben". :/ ...und dann mach ich auch noch ein Announcement das ich jetzt Stuhl 2.0 mit 4 Beinen montiere..... <X <X <X

    Strategie ACCELERATE =O ^^ ^^ ^^ ^^


    Echt jetzt? .... :D :D :D


    Die verarschen uns!!! :saint:

    Ja, da bist Du nicht alleine. Ich durfte sogar zur AutoStadt fahren und die ganze Administration durchleben. Dann, 90min vor Übernahme, bekam ich die selbe Botschaft.

    An dem Tag, den 21.12, habe ich keinen einzigen ID4 in der Abholung entdecken können. Ich gehe fest davon aus, dass VW seine Jahresstatistik aufhübschen möchte und die ID4 mit fehlenden Teilen zur Anmeldung bei den Kunden gebracht hat. Dies wohl wissend, dass diese Teile mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr in Jahr 2021 verfügbar, geschweige denn montiert sein werden.


    Mein Gefallen an VW wird nicht besser dadurch.

    Hallo Fora-ID4,
    das ist ja mal der Oberhammer! Bin aber froh das ich nicht der Einzige bin, dem es so ergeht. Danke für deine Rückmeldung hier! (mein geplanter Abholtermin war 30.12. am 22.12 wurde er mir abgesagt)

    Wie geht denn Volkswagen bitteschön mit seinen Kunden um?

    Viele haben Probleme in der Corona Zeit mit Lieferung oder Bauteilen ok, aber was mich wirklich stört ist diese ignorante, selbstgefällige Art sich mit dem Verweis auf die Händler komplett aus der Verantwortung zu stehlen. Die Händer/Verkäufer können auch nicht wirklich "live" sehen was der aktuelle Stand der Dinge ist. Würde hier aber auch seitens der Händler mehr Druck auf Volkswagen erwarten.

    Nicht das fehlende Auto frustriert mich, ich benötige es aktuell nicht, sondern Volkswagen.


    Hallo,

    mein ID.4 ist seit 17.12 angemeldet und steht eigentlich für den 30.12.21. in Wolfsburg zur Abholung bereit. (Termin)
    Bei der Abholung der Papiere und der Nummernschilder am 22.12 teilte mir mein Händler mit, das das Auto jetzt ein Problem mit dem Notrufknopf (eCall) hat und es somit nicht ausgeliefert

    werden kann (ist gesetzlich vorgeschrieben). Das Problem haben wohl mehrere Autos aktuell.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man das wirklich alles noch glauben? Ich meine das Auto steht in der Autostadt in Wolfburg und die bekommen vom 27.12-30.12. das Problem nicht mehr in den Griff. Das soll kein Techniker mehr da sein? Wer soll denn das dann sonst in den Griff bekommen?
    Ich war so überrascht von der Info das ich mich nicht mal aufregen konnte....