Die Erfahrung von vielen hier mit VW kann ich nur teilen; geplatzte Übergabe vor Weihnachten wegen SOS Knopf - keinerlei Info aus WOB weder an Händler noch an mich, dafür dann aber die Leasingraten für 2 Monate einziehen bevor wir überhaupt das Auto haben.
Hallo,
ja das mit dem SOS Knopf vor Weihnachten haben wir auch durch gemacht. Die Info dazu kam im Dezember vom Händler bei der Anholung der Nummernschilder des angemeldeten Fahrzeugs. Fahrzeugbholung im Januar in WOB aktuell nicht zu empfehlen.
Auch bei mir Leasingrate ab Dezember abgerechnet von VW Leasing obwohl Auto erst im Januar abgeholt. Info dazu vom Händler. "Die wissen nicht wann die Autos wirklich ausgelieft werden. Das bekommen die nicht mit, das muß ich denen mitteilen. Ansonsten kommt die Rechnung falsch."
Ok, damit ist mal klar VW arbeite ohne Computer. Da ist wohl noch die gute alte Klatte Usus! (ich bestätige im Auto bei der Abholung am Tablet den Fahrzeugempfang und VW Leasing bekommt das nicht mit?
Leasingvertragsänderung vom 16.12.2021 war in der ersten Februar Woche noch nicht "sichtbar bei VW Leasing. Da haben die mal spontan vom "alten" Vertrag die Rechnung geschickt und die Kohle abgebucht.