Wann bestellt?
08.09.21 siehe Post #493
Wann bestellt?
08.09.21 siehe Post #493
Man glaubt es kaum, einen Zulassungstermin in Berlin hätte ich schneller haben können, als einen Abholtermin und die Zusendung der Papiere.
Am 27. gehts nach Dresden
Keine Verfolgung, kein Stress
Hallo zusammen,
ich habe gestern völlig unerwartet von der „Gläsernen Manufaktur“ die Mitteilung bekommen, dass mein ID.4GTX fertig sei und ich einen Abholtermin ab 17. Mai vereinbaren soll. Die Leute dort hatten die Info der Fertigstellung vor dem Händler, der so etwas auch noch nicht kannte. Jetzt muss schnell ein Zulassungstermin her, und das kann in Berlin eine Weile dauern.
Hier noch die Angaben zur Fahrzeugausstattung:
Scale Silver
Sitze Soul-Schwarz
Textilfußmatten
Anhängervorrichtung klappbar
Winterräder Hamar (Alufelge)
Komfortpaket „Plus“
Infotainmentpaket
Assistenzpaket „Plus“
Wärmepumpe
Auftragsbetätigung vom 08.09.2021 mit voraussichtlichem Liefertermin Q2/22
BSte Informiere uns doch einmal, wann der GTX bestellt wurde.
Hallo JoergX,
also ich habe die Auftragsbestätigung mit unverb. Liefertermin vom Autohaus erhalten. Dass die Rechnung direkt von VW kommt (gilt wohl nur für die ID-Modelle), soll Rabatte unterbinden. Der Rechnungsbetrag muss nach meiner Information auch direkt ans Werk entrichtet werden.
Der Händler erhält seine Provision und eine Abwicklungspauschale, wenn er das Auto ausliefert.
Lachen ist gesund, weinen hilft auch nix. Andere Hersteller haben ähnliche Lieferzeiten🤨
Ich habe Ende der Woche einen Anruf meines AH erhalten. Die Produktion meines Anfang September bestellten GTX (voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung: 2/2022) wird nun vom Werk mit 3/2022 angegeben. Sicherheit dieser Aussage: 60%
Aus gleicher Quelle stammt die Mitteilung, dass wohl zu viele ID4 Pro bestellt wurden und man deswegen (völlig unverständlich) die Produktion dieses Modells temporär aussetzt. Hat nur der ein Teil, das nicht lieferbar ist.
Die große Batterie ist im GTX auch drin, aber vielleicht verdient VW an ihm besser🤨
Angeblich sollen Firmenwagen bevorzugt ausgeliefert werden. Leider ist meiner erstmalig rein privat bestellt, also keine Chance auf Sonderbehandlung. Andererseits muss ich mich nicht extra ärgern, weil die zuvor bestellte Solaranlage (zum stilgerechten Laden) von Lieferzeit Oktober21 auch auf „unbekannt“ verschoben wurde . Bin mal gespannt, wer zuerst zuckt.
Allen Forumsmitgliedern wünsche ich schöne Weihnachten.
Hallo zusammen, bin neu in der Runde.
Ich bin einmal gespannt, wann ich mit der Lieferung meines GTX (Scale Silver) rechnen kann. Bestellt am 08.09.202. Zusatzausrüstung:
Wärmepumpe, Anhängerkupplung, Komfortpaket +, Infotainmentpaket, Assistenzpaket +, Winterreifen.
Eigentlich hatte ich gehofft, die Ganzjahresreifen vom ID 4 irgendwie zu bekommen, das ließ sich aber trotz guter Beziehungen zum Händler nicht realisieren. Weil der Satz Winterreifen auf LM-Felge billiger als ein Satz Felgen ist, wurde wohl oder übel ein Satz Winterreifen bestellt. Ich muss dann einmal sehen, ob ich einen Satz gleich verkaufe oder erst einmal Sommer- und Winterreifen runterfahre.
Avisierte Lieferzeit vom Werk Feb. 22, Aussage Händler Q2/22
Da ich ohnehin auf meine Solarkollektoren und die Wallbox warte, wäre eine Lieferung in Q2/22 sogar passend