Hallo zusammen. Jetzt möchte ich mich auch in die Reihe ID.4 Wartenden einreihen. Ich hatte Anfang Mai einen ID.4 Tech mit voller Ausstattung bestellt. 21", AHK, usw. Ich hatte noch gezweifelt, ID.4, Mercedes, BMW, Skoda, welches Auto. Durchschlag war damals die kurze Lieferzeit von 2 Monaten bei VW.
Lieferung sollte Anfang August sein. Nun ja, was soll ich hier noch schreiben, Wir alle erleben das jetzt Täglich. Auslieferung irgendwann 2022. Es wurde kein Datum mehr festgelegt.
Es gab aber ein Zwischenfall. Ich hatte mal direkt bei VW angerufen. Ich bin es leid jedes mal um weiteren zwei Monaten vertröstet zu werden. Die freundliche Dame konnte natürlich nicht weiter helfen, gab aber mein Anlegen weiter. Und tatsächlich, VW rief am nächsten Tag zurück. Hallo Herr..... hier Herr... von VW.
Wir können leider Ihre angegebene Kommissionsnummer nicht finden. Ihr Auto wurde leider nicht in Auftrag gegeben. Ach du Schreck. Das kann doch alles nicht stimmen. Mann wollte nochmal nachschauen und mir bescheid geben. Heute zwei Tage später dann eine Entwarnung, so hoffe ich. Ein Entschuldigungsschreiben, das die Fertigung so lange dauert. Natürlich mit den all uns bekannten Begründungen. Die ja leider auch Existenz sind.
Nur, ich habe jetzt eine neue Kommissionsnummer. Vorher AF2..., jetzt AG06.. Hmm, Ich bin scheinbar voll nach Hinten verschoben. Nochmal 8 Monaten?
Was aber sehr positiv ist, VW hat mir ein fasst neuen Tiguan kostenlos zur Verfügung gestellt. Es wird spannend.