Mein ID.4 wurde am 16.06.2022 zugelassen, am 18.06.2022 in Wolfsburg abgeholt und 3.0 war schon drauf. Läuft einwandfrei!
Beiträge von bakerman1904
-
-
Hallo zusammen ,habe meinen ID.4 jetzt ungefähr 5 Monate und bin immer noch begeistert. Auch Freunde und Bekannte die mal mitfahren sind hin und weg. Hatte aber schon 2 Probleme:
1. Türdichtung hinten rechts hat sich gelöst(Garantie) und jetzt das größere Problem
2. Spannungsriss im Panorama-Glasdach. Ist vor ungefähr 4 Wochen passiert. Bin auch sofort zum Händler, und der hat sofort einen Garantiefall daraus gemacht. Jetzt heißt es warten auf das neue Dach. Der Händler kann mir nicht sagen wann es kommt. Einzige Info: es wäre im Rückstand!!
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Hat jemand Erfahrungen, wie lange es ungefähr dauert bis das Fahrzeug fertig ist bzw. wann man eine FIN bekommt wenn das Fahrzeug bereits in die Karosseriebau Abteilung übergeben wurde?
Kann man nie genau sagen wie lange es dauert. Ich habe von der Bestellung(12/21) bis zur Auslieferung(6/22) keine 6 Monate gewartet. Teilweise kommt es auf die Ausstattung an (Vollausstattung dauert meistens am längsten). Mein Händler sagte ,er hätte Beziehungen gehabt. Kann aber auch sein ,das mein ID.4 schon im Vorlauf vom Händler bestellt war. Es gab ja mal die Quotenregelung 3 ID`s pro Quartal. Aber alles Spekulation.
Wünsche allen eine schöne Restwoche
bakerman1904
-
-
Moin zusammen,
habe meinen ID.4 Pro Performance am 18.06. in der Autostadt abgeholt mit Software 3.0 .Und ich muss sagen, sie läuft rund und flüssig
Gruß bakerman
-
Hallo zusammen, der ID.4 steht nun endlich vor der Haustür. Habe eine sehr entspannte Rückfahrt trotz einer vollen Autobahn gehabt. Der Verbrauch lag bei 19,6kw/h. Bin fast die ganze Strecke mit Tempomat gefahren, was sehr angenehm war, da fast durchgehend ein Tempolimit war.
In der Autostadt geht es im Moment sehr entspannt zu, nirgendwo lange Wartezeiten. Bei der Übergabe war der Mitarbeiter sehr informationsfreudig. Auf Nachfrage sagte er mir, das von Tag zu Tag immer mehr ID.4 zur Auslieferung kommen. Das einzige Problemchen was es gab, war das sich die WeConnectID nicht mit dem Auto verbinden wollte, was der Mitarbeiter mit Netzproblemen in der Autostadt argumentierte. Mittlerweile habe ich es zuhause verbunden und es läuft einwandfrei. Ihr solltet euch auf jeden Fall schon mal die App runterladen und soweit anmelden wie es geht. Wünsche allen die noch warten müssen eine kurze Wartezeit. Aber ich kann Euch versprechen, das WARTEN lohnt sich. Das Auto ist ein Traum.
LG bakerman1904
-
Schau mal auf Seite 38 auf meinen post vom 02.06.2022
-
Morgen ist es soweit. Gestern vom Händler Abholschein, Fahrzeugschein und Kennzeichen bekommen. ID.4 ist aufgeladen und kann abgeholt werden. Klimaneutrale Anreise ist gebucht.
Bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude.
-
Hallo nochmal,
Wolfsburg hat am Freitag meine Abholung für den 17.06.2022 bestätigt. Vielleicht ging es auch deshalb so fix mit meiner Auslieferung, da mein jetziges Auto (Tiguan) am 18.06.2022 in der Finanzierung auslief. Aber alles Spekulation...
Allen noch Frohe Pfingsten
-
Hallo zusammen,
jetzt auch mal erfreuliche Nachrichten:
Heute Nachmittag einen Anruf von meinem Händler bekommen, das mein ID.4 Pro Performance fertig und abholbereit ist. Müssen nur noch einen Termin in Wolfsburg finden. Sehr wahrscheinlich wird es der 17./18.06.2022
Bestellt habe ich ihn am 30.12.2021.
Also keine 6 Monate drauf gewartet
Meine Ausstattung:
ID.4 Pro Performance 150KW
Mondsteingrau
AHK
Anschlussgarantie 2 Jahre
Assistenzpaket
Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Design-Paket Plus
19 Zoll Ganzjahresreifen
Komfortpaket Plus