Also nicht einmal 2,5 Monate? Top
Beiträge von IDvier
-
-
Wo ein Stromer, da ein Akku
Die 10 größten Batteriehersteller für E-Autos
Mit der wachsenden Nachfrage nach E-Autos steigt der Bedarf an Lithium-Ionen-Batterien. Doch wer baut diese Zellen? Anders als die Autobauer sind Batterielieferanten weitgehend unbekannt. Den Weltmarkt dominieren chinesische Hersteller:
-
-
Wer kann schon echte eigene Erfahrungen schildern, bitte? Danke.
Testsieger ID.4 überzeugt vor allem durch sein üppiges Platzangebot, viele Extras, sichere Fahreigenschaften und eine komfortable Federung. Allerdings ist das Auto mit 2,1 Tonnen ausgesprochen schwer. Der Verbrauch von 24,5 kWh/100 km ist dennoch akzeptabel, die Reichweite im Test lag mit der teuren, größeren Batterie bei 338 Kilometer. Zum Vergleich: Der deutlich leichtere Kona kommt im Test mit 19,8 kWh auf 100 Kilometern aus und schafft trotz des kleineren 64 kWh-Akku eine Reichweite von 353 Kilometern. Ebenfalls Punktabzug bekommt der VW für die rudimentäre Instrumententafel mit wenig informativen Anzeigen, die seltsam kombinierten Bedieninseln links vom Fahrer und die teilweise nicht reagierenden Touchtasten.
Deutlich überzeugender (...)"
Weiter unter:
-
Der Verbrauch ist sehr deutlich über 20 KWh
-
kromos Hauptsache gesund und auch im Winter macht das einfahren Spaß. Braucht nur Heizung Viel Spaß im Forum parallel zur Wartezeit.
-
-
-
-
Der Verkäufer meinte, das ich eine Einstellung nicht aktiviert hatte.
Welche Einstellung soll das gewesen sein? Das hört sich bedenklich an und irgendwie eher gefährlich als sicher.