Hallo ID's und welche die es werden wollen,
nun ja die GTX Version habe ich im August bestellt bzw. umbestellt, da beim ID 4 welcher im April bestellt wurde, ständig die Lieferzeiten verschoben wurden. Und dann sollte der ID4 teurer sein wie der GTX. Ich fühle mich von VW verarscht. Und wenn man sich die ID Familie anschaut- Einheitsbrei !!! Ein bisschen Stoßfänger oder Kofferraumklappe anders und dann heißt er ID5 oder Coupe. Cupra Born ein Abklatsch vom ID3. Aktueller Stand Lieferung Februar. Glaube ich nicht. Der Brief mit dem neuen unverbindlichen vorr. Liefertermin wird sicher unterwegs sein? Ich bin maßlos enttäuscht und ganz ehrlich ich habe keinen Bock mehr auf diese Karre. Über 60.000 EUR (fast 20.000 EUR mehr wie ein Ioniq5) für diesen Plastikkunststoffbomber. Sorry, ich habe jetzt schon Sorge, wenn die Herstellung sich ständig verzögert, was wird wenn das Auto mal zur Reparatur muss? 6 Monate warten? Hey das ist meine Lebenszeit und die bleibt ja nicht stehen. Hätte ich mal wieder einen Kia oder Hunday genommen. Bei denen läufts !!! Also ich denke ich werde das ID Auto falls es kommt, sofort wieder verkaufen. Da wird sicher der Eine oder Andere der nicht warten will mir das Teil aus der Hand reißen.
Kann dich ja verstehen dass die Wartezeit nervt, ich denke das geht jedem hier im Forum so.
Nur ob das Gras beim Nachbarn wirklich immer grüner ist? Beim EV6 und dem Ioniq 5 hast du inzwischen auch mind. 1 Jahr Wartezeit laut einschlägiger Websites. Ist halt hohe Nachfrage + zu niedrige Kapazitäten/zu wenig Halbleiter, ist nicht nur bei VW so.
Preislich die Vollausstattung des ID4 (GTX) mit mehr oder weniger dem Einsteiger-Modell beim Ioniq 5 zu vergleichen bringt denk ich auch nicht viel. Stimmt zwar schon dass man bei Hyundai etwas mehr Ausstattung fürs Geld bekommt, die haben schon ziemliche Kampfpreise aufgefahren. In Asien produziert es sich natürlich immer etwas günstiger und auch weil es ihnen mehr um Marktanteile geht, als darum wirklich viel Geld mit den paar E-Autos hier zu verdienen. Das kann einem als Kunde natürlich egal sein und man nimmt es mit, muss man aber auch nicht, mir wäre es lieber wenn auch in 10-20 Jahren noch Autos hier gebaut werden, aber da kann man nicht das eine predigen und dann doch wieder in Fernost einkaufen weil es 10% günstiger ist, aber wie gesagt das muss jeder selbst wissen.
Will hier VW nicht verteidigen, es auch ein bisschen die Frage wofür man das Auto braucht. Als Familienauto ist der ID4 schon ziemlich gelungen, in einer anderen Lebenssituation hätte ich aber wahrscheinlich auch eher zu einem anderen Modell gegriffen.