Hm, bei fehlt seit gestern Früh das Modell und die komplette Ausstattungsliste. Auch im Entwicklermodus... ist das ein gutes Zeichen, oder hat VW wieder was kaputt gemacht?
Nachtrag: Waaaaah, ich hab ne FIN!
Hm, bei fehlt seit gestern Früh das Modell und die komplette Ausstattungsliste. Auch im Entwicklermodus... ist das ein gutes Zeichen, oder hat VW wieder was kaputt gemacht?
Nachtrag: Waaaaah, ich hab ne FIN!
Wo soll ich direkt nachfragen? Beim Händler oder direkt bei VW? Wenn bei VW weißt Du wie ich da Kontakt aufnehmen kann?
Den direkten Kontakt zu VW kann man sich beim Thema der Bestellungen freundlich ausgedrückt sparen.
VW verweist einen an den Händler und nimmt ggf. kurz Kontakt mit diesem auf, damit er sich bei dir meldet.
Hallöli ihr neuen
Die Kommissionsnummer besteht aus zwei Buchstaben und vier zahlen. Z.B. AB1234
Diese ist im Grunde für das Bestellsystem eine Nummer zur Nachverfolgung und ihr bekommt die vom Händler auf Nachfrage.
Irgendwie ists doch irgendwie super spannend, wer wann sein Auto bekommen könnte, oder bekommt. Man fiebert da richtig mit
Weiß man zufällig wie sich das mit dem Fertigungsablauf verhält, wenn man sein Auto in Dresden abholen möchte?
Bleibt da dann Standard stehen, oder werden die auch in einem der anderen Standorte dann gefertigt?
Von mir gibt es auch mal sowas wie gute Neuigkeiten:
Mein Liefermonat hat sich seit Anfang Juli von Dezember auf November verschoben
Bin mal gespannt, ob das auch bleibt
Herzlichen Glückwunsch!
Und auch noch in meiner Lieblingsautofarbe
Ja. Die länderspezifischen Grenzen sind - zumindest im europäischen Raum - drin. Neben Autobahnen auch z.B. für Landstraßen.
Getestet habe ich das schon in Frankreich, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden.
Hi,
zum Akku selbst: Ja, es tut dem Akku gut, wenn er nicht ständig voll geladen wird. Toyota machts in den Hybriden z.B. so, dass diese zwischen 20% und 80% pendeln. Die halten dann teilweise mehr als 10 Jahre durch.
Der Akku selbst hat aber auch schon - sofern ich das richtig verstanden habe - einen Puffer. Entsprechend sind die 100% auch noch immer keine 100%
Der ganze E-Auto Gebrauchtwagenmarkt muss sich auch erst richtig entwickeln. Aktuell zählen da noch immer die gefahrenen KM mehr, als Ladezyklen oder andere Methoden um den Akku zu schonen.
Entsprechend wird dir VW da sehr sicher keinen Strich draus drehen - immerhin geht das Leasing auf KM. Und VW geht da immer vom schlimmeren Fahrverhalten aus.
Die haben im System irgendetwas umgestellt - es wird immer noch als Daten übertragen, aber nicht mehr angezeigt.
Bei mir war es mit dem Fertigungsablauf genau das gleiche.
Seit Freitag ist nun "Fertigungsablauf Mosel" als letzer Punkt hinzugekommen. und am Samstag dann auf den ersten Listenplatz gewandert. Es wäre also davon auszugehen, dass ich innerhalb der nächsten 6-8 Wochen eine FIN bekommen könnte.
Bei mir ist in der Liste wieder alles wie zuvor.
Nichtmal der Fertigungsablauf steht mehr drin. Weder so, noch im Quelltext/Entwicklungstool. Oder ich bin zu doof das zu finden
*seufz*
Irgendwann bin ich auch mal dran... hoffentlich