Hi ! Hast du dein Fahrzeug mittlerweile schon?
Danke der Nachfrage!
Ich hab ihn gestern in Empfang genommen und bin heute den ganzen Tag unterwegs gewesen.... Bericht und Fotos folgen dann an anderer Stelle.
Hi ! Hast du dein Fahrzeug mittlerweile schon?
Danke der Nachfrage!
Ich hab ihn gestern in Empfang genommen und bin heute den ganzen Tag unterwegs gewesen.... Bericht und Fotos folgen dann an anderer Stelle.
Ich hab da auch noch einen Nachtrag zu:
es scheint, als würde diese Regelung nur für Fahrzeuge greifen, die einen BESTÄTIGTEN ersten Liefertermin für 2021 oder 2022 hätten..
Alles anzeigenHallo,
habe wegen der Bafa-Förderung eine interessante Info gefunden, dass Volkswagen die volle Bafa-Förderung übernimmt, wenn die Auslieferung erst 2023 erfolgt und man für 2022 bereits einen Liefertermin erhalten hatte.
Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=nYI_he8rwPU, bei ca. 14 min.
In meiner Auftragsbestätigung vom 28.02.2022 steht „Unverbindlicher Liefertermin: November 2022“.
Hat jemand dazu weitere Infos erhalten ?
Tschau
Biker68
Ja, Es kursiert hierzu ein Schreiben
"...Die Volkswagen AG hat uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass diese die 1500,00 Euro in ihrem Fall kompensieren wird. Somit entsteht Ihnen bzgl. der Bafa-Prämie auch bei der Auslieferung im Jahr 2023 kein finanzieller Nachteil.
Bitte beachten Sie, dass die (Ausgleichs-) Zahlung der Volkswagen AG aussschließilich aus Gründen der Kulanz ohne Annerkennung einer Rechtspflicht erfolgt."...
Bei mir steht in den Meta-Dateien der Webseite auch "Fertigungsablauf Standard"
Ich habe ja an den Kundendienst geschrieben und hoffe das ich von denen irgendeine Auskunft erhalte, da ich von meinem Händler überhaupt nichts höre.
Der Kundendienst wird Dir jetzt eine nette Mail schreiben, dass aufgrund von Corona und dem Krieg.... etc... und dann sie es bedauern.... etc... und das sie sich mit deinem händler in verbindung gesetzt haben, weil der dein Ansprechpartner ist etc....
Das Ende vom Lied - Dein Händler meldet sich vermutlich in den nächsten Tagen bei Dir und sagt Dir was er weiß - bzw. was er nicht weiß ...
So meine Erfahrung
Info in eigener Sache:
ThemaID.4 - ID.5 - Forum - Fahrzeugbestell Liste / ÜbersichtHallo Zusammen,
wir haben ab sofort eine exklusive Erweiterung im Forum.
Oben im Menü findet ihr "ID.4 - ID.5 - Bestellungen"
Mit Klick auf diesen Link ( https://www.id4-forum.de/car-order-list/ ) öffnet sich die Gesamtliste aller eingetragenen Bestellungen.
Auf der rechten Seite findet ihr einen Link "Fahrzeuglisten". Hier könnt ihn nun die Liste auswählen.
Auf der sich öffnenden Seite habt ihr die Möglichkeit, eure eigene Bestellung einzupflegen.
Weitere Möglichkeiten und Infos:
- Die Liste…
Ich würde euch bitten, die Liste fleissig mit Daten zu füttern, damit wir schnellstmöglich wieder eine aktuelle Übersicht hier im Forum erhalten. Ihr könnt eure Einträge auch jederzeit selbst bearbeiten und pflegen. Aktueller geht es dann nicht mehr
Vielen Dank - Super Sache!
Einzig die Farben muss ich kritisieren - Mangangrau Metallic ist nicht dabei. Wenn Du die noch ergänzen könntest wäre das super - dann würde ich mich auch direkt eintragen.
thx & LG.
So - mein Fahrzeug steht nun auch beim Händler auf dem Hof. Zulassung erfolgt nächste Woche, Abholung (voraussichtlich) am 05. 11
Wären dann 63,1 Wochen!
Uih....seit heut morgen, gibt es einen "Fertigungsablauf Emden". Was immer das bedeutet....wahrscheinlich nicht viel......aber es ist mal eine Änderung in den Daten. Wochenlang hatte ich das Gefühl auf einen Screenshot zu sehen.
Naja - es bedeutet, dass Dein Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist. In NADIN müsste nun "im Trichter" stehen.
Bei mir hat es 6 Wochen gedauert, bis sich nach der Änderung im Fertigungsablauf wieder etwas getan hat - dann allerdings war auch schon die FIN da.
Also - Alles gut, es passiert wirklich etwas
Wie hast Du Bescheid bekommen? Direkt von VW oder von deinem Händler, wenn ich fragen darf?
Ich stalke mein Fahrzeug ja schon lange bei myVolkswagen. Am Morgen des 13.10 waren die Fahrzeugdetails verschwunden und es gab auch keine Ausstattung mehr. Gegen Mittag rief mich dann von Sich aus der Händler an und teilte mir mit, dass mein Fahrzeug schon im November kommen würde und er auch eine FIN hätte. Abends war die FIN dann auch in der Garage bei myVolkswagen zu sehen.
Ob das nun Zufall war, oder die Händler genau so bei VW stalken wie wir weiß ich natürlich nicht
So - nach ein bisschen Pause gibt es jetzt von mir auch mal wieder ein Update.
FIN ist da, sas Fahrzeug in Produktion und Auslieferung erfolgt im November.
Whoop Whoop