Beiträge von Grayst

Die erwartete Förderkürzung:

https://www.tagesschau.de/wirt…/praemie-e-autos-101.html

Die Frage ist, nimmt sich VW etwas davon an, wenn das Auto erst 20223 ausgeliefert wird? Oder lässt man uns Kunden im Regen damit stehen?

Sagen wir mal so - es würde mich wundern, wenn VW uns NICHT im Regen stehen lässt.

Bei der Bestellung des Peugeot 2008e im Mai haben wir schriftlich bekommen, dass Peugeot etwaige gestrichene Förderungen voll übernimmt.

Mir wurde berichtet von Personen die ich nicht nennen darf das ID4 Fahrer nicht Attraktiv sind.

Und diese Personen haben mir die Aufgabe aufgetragen wen ich eine Attraktive Person in einem ID4 sehe soll ich ein Bild machen.

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Darum brauche ich eure Hilfe beim suchen von super sexy Menschen mit einem ID4.

Nice try.

Habe eben auch die Rückmeldung bekommen, dass mein Produktionstermin von Ende August auf irgendwann im Oktober (mit Vorbehalt von weitere Verzögerungen) verschoben wurde.

Ich weiss, dass einige hier noch länger auf ihr Auto warten, aber langsam überlege ich mir einen Vorführwagen zu nehmen oder zu einer anderen Marke zu gehen.

Tatsächlich schau ich gerade auch schon überall, aber die Angebote sind unterirdisch. Was ich so sehe kostet mindestens 62.5 bis 70k; also schlappe 7.5 - 15 k als ein frisch durch konfiguriertes Fahrzeug. Angebot und Nachfrage. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.

Dankeschön... hat funktioniert und hab eine FIN :)

Cool! Glückwunsch und gut zu hören :)

Weißt du zufällig, ob Du Sitze mit Memory-Funktion bestellt hast?

LG

Hallo zusammen,

bin hier gerade drüber gestolpert und mache auch mit.

Seit zwei Tagen kann ich jedoch keine Ausstattungsdetails mehr sehen und die Vorschau ist weg.

Das Kommen und gehen der Details ist nichts neues. User berichten immer wieder davon.

Wenn Du jetzt schon eine FIN hast, gehe ich davon aus, dass Du noch das 22er Modell bekommst und es sich im bau befindet, oder?

LG

In einem Bericht bei Auto-Motor-und-Sport habe ich gelesen, dass es Hersteller gibt, die die reduzierte bzw. ausbleibende Förderung für die Kunden übernehmen werden, wenn das Fahrzeug erst 2023 ausgeliefert wird. Weiß jemand wie sich VW dazu geäußert hat bzw. ob die Frage überhaupt jemand gestellt hat?

Bei Peugeot kann ich sagen, hat der Händler das von Anfang an gesagt. Bei VW glaube ich irgendwie nicht daran - oder sagen wir: in Anbetracht bisheriger Erfahrungen rund um die ID.4 Bestellung halte ich jegliche Erwartung einer Aktion vom Hersteller für den Kunden für eine Illusion - aber ich mag mich irren.

Hat denn schon jemand sein Fahrzeug schon erhalten und Mehrkosten geltend gemacht - oder irgend etwas in der Art? Goodies vom Hersteller oder so?

Da könntest Du recht haben.

Wenn es stimmt, dass die 23er Modelle erst ab KW 34 oder sogar KW 36 gebaut werden sollen, wir das mit diesem Jahr noch recht sportlich.

Wenn ich mir die Liefertermine der Kommissionsnummern um mich herum anschaue könnte es im November bei mir soweit sein.

Oder aber, es geht plötzlich ganz schnell und die Kiste steht "schon" im September beim Händler... Wir werden es sehen.

Das Panoramadach interessiert mich auch.

Ich hab auch interessehalber mal im Konfigurator geschaut, aber dort hat sich nichts geändert.

Vermutlich ist das nur wieder so ein "unsere Software-Lotterie-Funktion hat wieder zugeschlagen" und die Systeme ändern sich in den nächsten Tagen weiter munter hin und her.

Aber ich hätte natürlich auch nichts gegen ein echtes Ausstelldach.*

*inzwischen ist aus dem Panorama-Ausstelldach ein Glasdach geworden.

Da scheint gerade etwas umgestellt zu werden. Da würde ich den Montag abwarten.

Ich hab aktuell keine Plus Pakete oder anderes. Dafür aber eine "Cool" Ausstattung und 2 minuten später eine "Marokko" :D

Da ist Bewegung drin!

Okay; es ist traurig, dass wir uns damit bespaßen müssen, während wir auf unsere Autos warten müssen, aber besser als wenn gar nichts passiert. So kann man wenigsten Rätselraten.

Ich bin z.B. gespannt was mit dem neuen "Panorama Ausstelldach" passieren wird. Nett ist auch, dass es"Scheiben seitlich und hinten" gibt und "Fußhebelwerk".