Ich habe einen Termin zur Abholung am 22.12.2022 erhalten. Plötzlich und unerwartet. In der kommenden Woche wird der Wagen zugelassen, was für die Förderung entscheidend ist.
Weiß jemand wie lang das mitgelieferte Ladekabel ist?
Ich habe einen Termin zur Abholung am 22.12.2022 erhalten. Plötzlich und unerwartet. In der kommenden Woche wird der Wagen zugelassen, was für die Förderung entscheidend ist.
Weiß jemand wie lang das mitgelieferte Ladekabel ist?
Mittlerweile hat auch mir mein Händler mitgeteilt, dass VW die entgangene Förder-Differenz übernehmen wird, weil das ursprüngliche Lieferdatum in 2022 liegt. Es weiß nur noch keiner wie das Geld verrechnet werden soll. Als Ersatzfahrzeug wurde mir ein T-Roc zugesichert, nun ist es erstmal ein Golf GTD geworden, ein richtig geiles Gefährt. Alles in allem bin ich derzeit mit diesem Service sehr zufrieden! Es wartet sich viel entspannter auf den ID4.
Ich habe im Vertrag unverbindlicher Liefertermin Q4/2022.
VW verweigert mir die volle Förderung in 2023.
Heute kam der Brief von VW, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Differenz der Umweltprämie nicht übernommen wird.
Ich hatte VW explizit darauf hingewiesen, das andere Hersteller das machen.
Interessiert VW nicht. Es wird nach 23 Jahren VW „Familie“ definitiv mein letzter VW sein!
Das hatte ich bereits gemacht, allerdings kommt dann eine Standard-Antwort, nach dem Motto: das ist eine Entscheidung der Bundesregierung, da können wir nichts dafür ...
Habe auch die Verschiebung von 11/22 auf 2/23 erhalten ... shit.
Ich habe VW dennoch angeschrieben. Auch das nach 29 Jahren VW fahren das mein letzter sein wird, wenn man nicht irgendetwas für den Kunden tut, so wie es andere Hersteller machen.
Heute beim Händler angerufen. Auslieferung verschoben auf 01/2023.
Auf die Frage ob mir VW die 1500 Euro Förderung erstattet, wie andere Hersteller, wurde mir empfohlen mich zu beschweren. Je mehr das machen, vielleicht macht VW ja was. Spitzen Tipp auch...
Mit welcher Ausstattung?
Glückwunsch. 12 Monate und vor allem vor 2023 ist eine gute Zeit.
Nein, oberhalb der Standardausstattung habe ich nur das aus meiner Signatur bestellt.
Sehr cool, ich drücke die Daumen!
Magst Du verraten, welche Ziffer nach AI in der Kommissionsnummer folgt?
5