Heute beim Händler angerufen. im System steht bestätigter Liefertermin 10/22.
Online noch keine FIN eingetragen.
Heute beim Händler angerufen. im System steht bestätigter Liefertermin 10/22.
Online noch keine FIN eingetragen.
Spannend wird was VW auf die Frage sagt, da die Förderung gekürzt wird, ob es Entschädigung gibt, oder ob man sich auf Krieg und Chipmangel zurück zieht.
Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen.
So einfach stornieren geht nicht. Du hast ja einen Vertrag geschlossen.
Wenn du im Vertrag einen Liefertermin hast, kannst du den Händler bei Nichtlieferung in Verzug setzen.
Laut BGH gilt da eine 6 Wochen Frist, kann man in zwei Termine splitten.
Die erwartete Förderkürzung:
Die Frage ist, nimmt sich VW etwas davon an, wenn das Auto erst 20223 ausgeliefert wird? Oder lässt man uns Kunden im Regen damit stehen?
In einem Bericht bei Auto-Motor-und-Sport habe ich gelesen, dass es Hersteller gibt, die die reduzierte bzw. ausbleibende Förderung für die Kunden übernehmen werden, wenn das Fahrzeug erst 2023 ausgeliefert wird. Weiß jemand wie sich VW dazu geäußert hat bzw. ob die Frage überhaupt jemand gestellt hat?
Mein Wagen steht noch unverändert mit 10/22 im VW-System. Der Händler sagt, er habe schon Fälle gehabt, in denen der Wagen mit November im System stand und dann "plötzlich da war". Naja, keiner weiß ob das nur Beschwichtigungsgerede ist.
Woher willst du das wissen?
Morgen ist es soweit. Gestern vom Händler Abholschein, Fahrzeugschein und Kennzeichen bekommen. ID.4 ist aufgeladen und kann abgeholt werden. Klimaneutrale Anreise ist gebucht.
Bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude.
Wann bestellt mit welcher Ausstattung?
Hallo zusammen.
Wir haben unseren ID4 am 18.3.2022 bestellt, Auslieferung am 26.6.2022
Mit einer ordentlichen Ausstattung!!😉🤫😬🤷🏼♂️
Laber nicht so einen Schrott, ist herbe nicht lustig !
Was ist eigentlich mit dem neuen Werk in Emden? Seit dem 23.05. sollen wöchentlich 4000 ID4 vom Band gehen.
Vielleicht beschleunigt das die Fertigung unserer Fahrzeuge.
Ansonsten wird es knapp mit der Förderung.
Der Hersteller, der Händler, die werden sich von nichts etwas annehmen.
Und rechtlich kann man auch nichts machen, da habe ich mich schon schlau gemacht.
Die gestörten Lieferketten wegen höherer Gewalt kann man nicht widerlegen.