Auch mein am 06.09.21 bestellter GTX mit Voller Hütte und allen Plus Paketen rutscht von ursprünglich 05/22 auf nunmehr 01/23. Dabei habe ich nun mehrfach meinen Händler angeschrieben ( das Fuhrparkmanagment meines Arbeitgebers in Kopie ) an welchem Paket die Verzögerung liegt und ob das betreffende Paket gecancelt werden kann. Antwort: keine!
Ich habe daher heute den Tonfall verschärft, dass ich bewusst auf Ausstattung verzichten möchte, um den Wagen noch in 22 zu bekommen und in Genuss der vollen Prämie zu kommen. Andernfalls die Abnahme des Wagens zu schlechteren Konditionen verweigere und nochmals um ein Statement gebeten, wie die Lieferung beschleunigt werden kann. Damit habe ich VW und meinen Arbeitgeber mit im Boot, dass man sich endlich mal bewegt und lösungsorientiert mit mir umgeht.
Ob es was hilft? Keine Ahnung. Aber rechtlich stelle ich mich zumindest in eine bessere Position und erhöhe den Druck auf VW