Was ist ein BA ?
In meinem UserGuide steht quasi nichts. Ist nur sehr oberflächlich.
Was ist ein BA ?
In meinem UserGuide steht quasi nichts. Ist nur sehr oberflächlich.
habe Version 3.2, ist ja aktuell ausgeliefert.
Restreichweite ? Wie geschrieben, ca. 40 km als Reserve gehabt.
Was ist SoC ?
In der App kann man eine Ladesäule eintragen, aber nur "ID.Charger Connect /Pro". Kann den aber nicht mit meiner Anlage verknüpfen, damit der ID4 weiss: ah, da gibt es Strom.
was ist denn ein BA ?
Wie kann ich denn das Aktivierungswort für den ID4 ändern ?
"Hallo ID4" ist doch etwas langweilig und der ID4 versteht mich da nicht so recht ...
Hallo,
war gestern unterwegs von Nürnberg nach Hause, Seligenstadt.
Konnte dort leider nur bis 72 % aufladen, aber laut km-Berechnung hatte ich rund 50 km Reserve.
Wetter war etwas schlechter geworden, hatte am Ende noch 40-km-Restreichweite.
Ab dem Spessart wollte mich das Navi umleiten durch den Spessart, runter von der Autobahn, wohl an eine Ladestation.
Hatte aber genügend Saft gehabt. Es waren am Ende zwar nur noch rund 10 %, aber das reichte locker.
Mein ID4 (5 Wochen alt), weiss leider noch nicht, dass ich daheim eine Ladesäule habe und er dort Saft erhält.
Wie kann man ihm das beibringen ?
Fand das mit den eigenhändigen Neuberechnungen sehr doof. Hätte ich mich nicht ausgekannt, wäre ich ggf. Unsinn gefahren
Tschau
Hallo,
ich war gestern unterwegs und die Scheibenwischer sind totaler Mist. War alles verschmiert. Habe den ID4 gerade mal 5 Wochen.
Kann man das noch als Garantie abwickeln lassen ?
Fand auch, dass das Wischwasser sehr kurz ist ...
Tschau
Danke, sehr interessant.
Eine Frage zur Ladekarte. Habe kein EnBW. Muss man da schon Kunde bei denen sein ? Habe App installiert, allerdings muss ich das mit einem Vertrag verknüpfen, den ich nicht habe.
Bei Ionity steht, dass man bestehende Karten (WeConnectFree, etc.) verwenden kann.
Ich hatte meinen ID4 im Januar erhalten. Musste erst den vollen Betrag überweisen, dann Brief erhalten, dann zugelassen und Auto abgeholt.
Nun habe ich auch inzwischen die Bafa-Differenz in Höhe von 1.499,99 Euro von VW überwiesen bekommen. Sogesehen, kein Bafa-Ausfall.
Von der Bafa habe ich allerdings noch nichts gehört. Die müssen noch etwas bearbeiten ...
PS: Auto fährt sich super gut. Muss mich an vieles gewöhnen, weil es sogar einfacher als bei meinem alten BMW ist ...
Tanken äh Laden geht daheim sehr einfach, ist kinderleicht. Sogar die Kleine mit 10 Jahren hat es hinbekommen
Habe mir mal eine WeConnectFree-Tankkarte besorgt, wenn ich doch mal eine längere Strecke unterwegs bin.
Bin überwiegend in meiner Region unterwegs, daher geht es mit der hauseigenen Ladesäule.
Ende Februar beginnen dann mal längere Touren, habe schon nach Ladesäulen geschaut ...
Hallo,
wir wollen im April nach Paris fahren. Das sind für uns rund 600 km.
Ich plane dafür 2 x 3 Ladestops ein.
Wie ist denn die Ladeinfrastruktur in Frankreich, dann in Paris ?
Welche Ladekarten gehen da, was braucht man zum Aufladen ?
Hat Frankreich überhaupt E-Autos oder sogar besser als wir ?
Tschau
Biker68
Hi,
neulich gab es ein Update der App für Android.
Unten ist links das Auto-Symbol -> Darüber Fahrzeugzustand -> links oben steht "Gesamtstrecke".
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.