hatte das nur flüchtig gesehen. Ging quer vorne über die Front. Keine Ahnung, ob Logo beleuchtet wird oder nicht.
Meine Probefahrt war im Frühjahr, tagsüber. Da hatte ich quasi nicht nach Licht geschaut und innen sah ich das auch nicht.
hatte das nur flüchtig gesehen. Ging quer vorne über die Front. Keine Ahnung, ob Logo beleuchtet wird oder nicht.
Meine Probefahrt war im Frühjahr, tagsüber. Da hatte ich quasi nicht nach Licht geschaut und innen sah ich das auch nicht.
Hallo,
habe gesehen, daß der VW ID 4 vorne eine Lichtblende quer rüber hat. Ist das normal, kann man das abschalten ?
Was ist generell erlaubt mit LED-Lampen ?
Inzwischen fahren viele mit einer Weihnachtsbeleuchtung an der Front, was mich vielfach schon blendet. Möchte andere nicht blenden.
PS: Warte noch auf meinen ID 4.
Tschau
Biker68
und bin heute den ganzen Tag unterwegs gewesen....
hat der Akku so lange gehalten ????
wie VW eben schreibt:
"Beachten Sie bitte, dass die Zahlung an Sie ausschließlich aus Gründen der Kulanz ohne
Anerkennung einer Rechtspflicht erfolgt."
Ist keine Rechtspflicht, nur Kulanz. Ich freue mich auch erst, wenn ich
1. Auto erhalten habe
2. die entsprechende Bafa-Erstattung (so oder so) erhalten habe.
hm, wie ist denn Dein 1. geplanter Liefertermin gewesen ? 2022 oder 2023 ?
Ich habe gerade das Gegenteil erhalten.
siehe hier:
habe gerade eine Mail von kundenbetreuung@volkswagen.de erhalten:
Guten Tag xy,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Volkswagen. Es freut uns sehr, dass Sie sich für
einen ID.4 entschieden haben. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
Bei Fahrzeugen des modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB) wie der ID.3, ID.4 und ID.5
garantieren wir für alle Fahrzeuge mit einem ersten bestätigten Liefertermin im Kalenderjahr
2022 und bei Auslieferung und Zulassung der bestellten Fahrzeuge in 2023 neben dem
Herstelleranteil auch die für das Jahr 2022 gültige Höhe der BAFA-Prämie.
Auch bei einer Verschiebung des Liefertermins in das Jahr 2023 können Sie weiterhin mit der
vollen Förderhöhe rechnen.
Beachten Sie bitte, dass die Zahlung an Sie ausschließlich aus Gründen der Kulanz ohne
Anerkennung einer Rechtspflicht erfolgt.
Über genauere Details zur Abwicklung werden unsere Volkswagen Partner rechtzeitig
informieren. Bleiben Sie daher bitte mit diesem in Kontakt.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Viele Grüße
xxx - Namen entfernt
ja korrekt, steht bereits in meinem Beitrag.
Ich habe eine Bestätigung für Nov. 2022 und könnte davon profitieren. Dann wäre etwas Warten nicht so tragisch. Geht ja immerhin um einiges an Geld. Brauche ich dann für den Strom
Habe eine Rückmeldung von meinem Händler erhalten:
Ja, in er Tat ist der Hersteller gerade dran, diese wichtigen Fragen intern zu klären.
Aktuell gibt es eine verbindliche Aussage des Herstellers beim reinen Kauf des Autos, wie bei Ihnen, dass dieser bei einem 1. bestätigten Liefertermin im Kalenderjahr 2022 auch bei Auslieferung und Zulassung des bestellten Fahrzeuges in 2023 neben dem Herstelleranteil auch die volle Höhe der aktuell gültigen BAFA Förderung garantiert.
Hierbei wird jedoch eine anteilige Beteiligung des Kunden in Höhe von 1% der UPE fällig.
Ich werde mich Anfang Dezember wieder bei Ihnen, mit einem Update, melden.
Hallo,
habe wegen der Bafa-Förderung eine interessante Info gefunden, dass Volkswagen die volle Bafa-Förderung übernimmt, wenn die Auslieferung erst 2023 erfolgt und man für 2022 bereits einen Liefertermin erhalten hatte.
Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=nYI_he8rwPU, bei ca. 14 min.
In meiner Auftragsbestätigung vom 28.02.2022 steht „Unverbindlicher Liefertermin: November 2022“.
Hat jemand dazu weitere Infos erhalten ?
Tschau
Biker68