Hallo zusammen,
heute wurde meine FIN eingestellt im Portal.
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte bzgl. der Auslieferung ab Bekanntgabe der FIN? Baut VW immernoch Fahrzeuge auf Halte?
Hallo zusammen,
heute wurde meine FIN eingestellt im Portal.
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte bzgl. der Auslieferung ab Bekanntgabe der FIN? Baut VW immernoch Fahrzeuge auf Halte?
Alles anzeigenDie FIN kommt, (meistens) wenn das Auto aktiv in die Produktion geht/in der Produktion ist.
In den vergangenen Monaten wurden teilweise autos angefangen und standen noch mal ein halbes Jahr herum, aber das scheint gerade abzuebben.
Ansonsten ist es wie bakerman1904 schon sagt, meist von der Konfiguration abhängig. Je weniger drin ist, desto schneller geht es meist.
Wenn es optimal läuft, dann vergehen von FIN Vergabe bis Auslieferung zum Händler weniger als 8 Wochen.
Ingesamt ist momentan recht viel Bewegung drin und es scheint wirklich, als wenn VW versucht möglichst viele Altbesteller aus 2021 noch in diesem Jahr zu bedienen.
Da der ID.5 hinzugekommen ist, klaut der sich natürlich einen Teil der Kapazitäten,
Danke fürs Feedback
Hat jemand Erfahrungen, wie lange es ungefähr dauert bis das Fahrzeug fertig ist bzw. wann man eine FIN bekommt wenn das Fahrzeug bereits in die Karosseriebau Abteilung übergeben wurde?
Nach all den Nachrichten schöpfe ich Hoffnung, dass ich meinen GTX mit der Bestellnummer AH3xxx noch dieses Jahr sehe. Eine ganz unwirkliche Vorstellung.
Ich denke auch das es leider eine unwirkliche Vorstellung ist. Mein GTX AG3xxx wurde nun auf Dez 22 verschoben. Wobei ich frühestens mit Mai 2023 damit rechne.
Alles anzeigenIch habe heute von meinem freundlichen einen verbindlichen Liefertermin bekommen !!
11-15November 2022 Schauen wir mal ob das so stimmt !
Bestellt: 17.08.2021
Komm.-Nr.: AG7***
FIN: unbekannt
Liefertermin:
Alles anzeigenIch habe heute von meinem freundlichen einen verbindlichen Liefertermin bekommen !!
Liefertermin:
Januar 2022|September 2022|November 2022
Ja das hört sich doch gut an bei dir!
Ich habe mich auch mal wieder schlau gemacht...unverbindlicher Liefertermin wurde von Nov 22 auf Dez 22 verschoben 🤢
Ich glaub die Karre um nie mehr.
Liefertermin:
Januar 2022|September 2022|November 2022
Ja - das geht ja durch die Foren rauf und runter. Bestellungen jüngeren Datums, die trotz Vollausstattung geliefert werden, während unserereins zum Teil nicht einmal Infos bekommt.
Ich rechne inzwischen erst für 2023 mit meinem Auto.
Ich rechne mittlerweile mit gar nichts mehr. Einfach nur frustrierend. Wäre es bei mir eine private Anschaffung hätte ich längst storniert.
Wahnsinn... wäre mal nett, wenn einfach die Altbestellungen mit Priorität bearbeitet würden
Nichts für ungut...aber ich finde es auch spannend das Fahrzeuge ausgeliefert werden die ein wesentlich jüngeres Bestelldatum haben. Habe im Juli 2021 bestellt und liege noch immer bei 11/22...
Ja - und zur Abwechslung einfach mal von sich aus, und ohne dass die ohnehin schon genervten Kunden denen aufs Dach steigen.
Mazda übernimmt das zumindest beim Hybrid-Modell:
„Um den Kunden hier Planungssicherheit zu geben, übernimmt Mazda Motors Deutschland gemeinsam mit teilnehmenden Mazda Händlern die staatliche Prämie und garantiert damit den Umweltbonus für den Fall, dass das Fahrzeug erst 2023 ausgeliefert wird“, so das Unternehmen. Das Angebot gelte für alle Kaufverträge im Zeitraum vom 1. Juli bis zum 30. September 2022 in Verbindung mit einem Leasingvertrag für den Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV in den Ausstattungen Homura oder Takumi inklusive der aufpreispflichtigen Pakete Driver Assistance-Paket sowie Convenience & Sound-Paket. Optional könne zusätzlich das Panorama-Glasschiebedach geordert werden.
Quelle und kompletter Text:
Das nenne ich mal ein Statement ☝️ Da könnte sich VW mal ein Beispiel nehmen☝️!!!
Unser GTX wurde genau einen Tag später bestellt… aber hat noch MJ 2022. Ist ja aber vielleicht auch nur die Frage: wie lange noch…?
Das das Modelljahr umgestellt wird ist normal. Denn es wird immer Mitte des Jahres begonnen das Modell des Folgejahres zu bauen. Heisst aber ja nicht das man das Fahrzeug 2023 bekommt. Ganz im Gegenteil. Ich denke eher das dijenigen die Modeljjahr 2023 haben schon in irgendwelchen Grobplanungen vorgesehen sind.