Gleiche Frage auch im gleichen Zeitraum gestellt bekommen, haben uns für Stonewashed blue entschieden. Abholung erfolgt am 17.7.2022 in Wolfsburg
Das freut mich für euch! Ganz viel Spaß beim Abholen! 😊
Gleiche Frage auch im gleichen Zeitraum gestellt bekommen, haben uns für Stonewashed blue entschieden. Abholung erfolgt am 17.7.2022 in Wolfsburg
Das freut mich für euch! Ganz viel Spaß beim Abholen! 😊
Hmm... an anderer Stelle wird gerade verkündet, dass überall wo der Modelljahreswechsel vermerkt wurde auch Mosel hinzugekommen ist, wohl aber aktuell nichts weiter zu bedeuten hat.
Allerdings ist bei mir noch kein Modelljahreswechsel passiert. Steht alles noch auf 2022. Softwareverbund 7. Auch sonst keine Hinweise auf einen Wechsel (andere berichten von kleineren Änderungen in der Konfiguration… Fehlanzeige!). Nur der Fertigungsablauf neu drin.
Habe allerdings irgendwo gelesen, dass die Modelljahreswechsel immer nur am Samstag eingepflegt werden… also mal abwarten, was nächsten Samstag passiert.
Das Modelljahr ist noch 2022 und der Softwareverbund weiterhin 7… keine FIN.
E3AF8093-9F23-4DD3-9630-A882DCAA5E4D.jpeg
Aber: heute ist ganz plötzlich „Fertigungsablauf Mosel“ hinzu gekommen.
4D423A31-08C6-441F-9917-0AFCE6403E05.jpeg
Mal sehen, ob sich da jetzt auch in Sachen FIN etwas tut. Letztlich ist für uns egal ob nun MJ 2022 oder 2023 - Hauptsache, er kommt überhaupt.
Ob VW uns also noch "alte" autos baut, oder wir ein Upgrade bekommen bleibt abzuwarten. Im Moment sieht es danach aus, das vor allem GTX besteller die Frage mit JA beantworten können.
Also unser GTX ist bisher unverändert. Tatsächlich hatten wir vor etwa 4 Wochen die Frage, ob wir die Farbe ändern wollen (zur Wahl: mondsteingrau oder stonewashed blue) - wollten wir nicht. Wir hätten uns höchstens auf schwarz einlassen können, das ging aber angeblich nicht. Also bleibt es bei Mangangrau.
Seitdem wieder Schweigen im Walde.
Bei mir steht zwar immer noch keine FIN im Online-Portal, aber das Modelljahr ist von 2022 auf 2023 aktualisiert worden
Kurios… bei uns nicht. Keine Veränderung. Nix.
Meinst du, das die das nach all der Kurzarbeit und co. diesen Sommer mit Werksferien durchziehen?
Würde mich wundern, wenn nicht. Der Termin steht seit 2021 fest, ist mit der Gewerkschaft abgestimmt… und üblicherweise buchen die Mitarbeitenden ja auch ihre Urlaube, sobald der Zeitraum fix ist…
… mag sein, dass sie (wieder) mit geringer Rate weiter produzieren. Aber wenn die Werksferien „ausfallen“ würde, wäre das doch sicher schon durch die regionalen Zeitungen gegangen.
Naja und jetzt kommen dann ja auch bald erstmal die üblichen Werksferien… da wird ja nicht so viel passieren. Leider.
Korrekt ist also : 10/21 | AH8
Das klingt schon besser… grob 1000 Bestellungen pro Woche… da besteht ja Hoffnung, dass da irgendwann mal die „Warteschleife“ deutlich verringert werden kann…
… so denn alle Teile vorhanden sind.
Ein Bekannter aus der Nähe hat am 26.10. mit identischer Ausstattung (sofern das vom System her überhaupt noch möglich war) und gleicher Farbe bestellt und sein Fahrzeug befindet sich in der Auslieferung.
Er hat eine AK8,
Eine AK8… das ist ja schon spannend.
Wir haben am 30.09. bestellt und haben eine AH4… da sind dann in 4 Wochen über 30.000 Autos verkauft worden…