Hi.Ich hatte mal das Problem dass an einer Ladestation alle CCS Typ2 Stecker belegt waren aber Chademo waren noch frei. Anscheinend gibt es solche Adapter um Chademo auf CCS umzuwandeln, ich weiss aber nicht ob das am VW ID4 auch funktioniert. Weiss da jemand etwas davon? Danke und gute Fahrt
Beiträge von koestinger
-
-
Hallo
Ich bin mehrheitlich sehr zufrieden seit der Lieferung im Juni 22 des ID4.
Jedoch missfällt mir dass meine Mitfahrerin eingeschlossen wurde nachdem ich mich mit dem Schlüssel entfernt hatte. Sie hatte keine Möglichkeit mehr auszusteigen oder ein Fenster runterzulassen. Klimaanlage ging auch nicht mehr. Die Alarmanlage ging natürlich auch los. Also meiner Meinung nach sollte es doch möglich sein dass ein Person das Auto verlassen kann. Ich weiss dass die Innenraumüberwachung ausgeschaltet werden kann aber jeweils nur für einmal. Sollte auch definitiv sein können wenn ich das so will.
Ebenso hatte ich schon mehrere Alarme, welche durch eine Fliege (einmal eine kleine Spinne) im Innern ausgelöst wurde. Das freut meine Nachbarn gar nicht wenn sie nachts geweckt werden, und mich natürlich auch nicht. Diese Sensoren sollten doch anders eingestellt werden können. Technisch kann das ja kein Problem sein.
Würde mich freuen wenn andere auch diese Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht hat jemand auch eine Lösung dafür?
Grüsse aus der Westschweiz