Hallo zusammen,
hier die Antwort von meinem Lieblingskonzern:
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.
Aufgrund des Vertragsverhältnisses, auf das wir Sie in unserem vorherigen Schreiben im August
bereits hingewiesen haben, ist es uns nicht möglich, auf Ihre Anfrage näher einzugehen. Ihr
Volkswagen Händler ist hier als selbstständiges Unternehmen für uns vermittelnd tätig und
führt die Beratung und den Verkauf eigenständig durch und trifft Aussagen zu Lieferterminen.
Aus diesem Grund haben wir uns noch mal mit Ihrem Autohaus in Verbindung gesetzt und Ihren
Verkaufsberater Herrn ............ gebeten, Sie über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung zu
informieren. Bei allen weiteren Fragen steht Ihnen Herr ................. natürlich sehr gern zur
Verfügung und kann sich bei Bedarf auch direkt mit seinem Ansprechpartner bei der Volkswagen
AG abstimmen.
In diesem Zusammenhang bedenken Sie bitte, dass die aktuelle Lage vielerorts zu erheblichen
Einschränkungen des öffentlichen und wirtschaftlichen Lebens führt. Volkswagen, eingebunden
in ein Netz weltweit agierender Lieferanten, hält die Produktion bestmöglich aufrecht, dennoch
sind Lieferketten, insbesondere grenzüberschreitende Teilelieferungen, nicht vollumfänglich und
lückenlos zu schließen und führen immer wieder zu Verzögerungen im Einplanungs- und
Fertigungsprozess.
Bis zum Erreichen des Normalniveaus wird es sicher noch einige Zeit dauern. Diese äußeren
Bedingungen haben Einfluss auf die Produktions- und Liefermöglichkeit Ihres neuen ID.4.
Wir setzen alles daran, die zeitliche Verzögerung so gering wie möglich zu halten.
Uns ist bewusst, dass Sie mit dieser Situation nicht zufrieden sein können.
Wir bitten Sie an dieser Stelle um Verständnis.