Bei mir ist jetzt Fertigungsablauf Emden eingetragen. Ich dachte, dort laufen keine GTX vom Band?
Wie dem auch sei, ich kann hoffen, dass es tatsächlich dieses Jahr noch zur Auslieferung, wenigstens aber Zulassung kommt.
Bei mir ist jetzt Fertigungsablauf Emden eingetragen. Ich dachte, dort laufen keine GTX vom Band?
Wie dem auch sei, ich kann hoffen, dass es tatsächlich dieses Jahr noch zur Auslieferung, wenigstens aber Zulassung kommt.
Wie in meinem Kommentar zum nun früheren Liefertermin angedeutet, verlasse ich mich nicht darauf, gebe die Hoffnung aber auch nicht auf.
Letztlich weiß ich hinterher, ob es geklappt hat.
Da muss das anmelden aber extra flott gehen, um noch die Förderung mitzunehmen...
Das hat der Kundenbetreuer auf dem Schirm.
Heute wurde mir mitgeteilt, dass die Auslieferung zwischen dem 22. und 29 12. erfolgen soll.
Die Hoffnung und so...
5
Hast Du Matrix LED mitbestellt? Falls ja, dann dürfte meiner auch nicht lange auf sich warten lassen. Wobei eine Fertigung "der Reihe nach" nicht das ist, wovon man ausgehen kann, wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt habe.
Heute beim Händler angerufen. im System steht bestätigter Liefertermin 10/22.
Online noch keine FIN eingetragen.
Sehr cool, ich drücke die Daumen!
Magst Du verraten, welche Ziffer nach AI in der Kommissionsnummer folgt?
Alles anzeigenHi,
gibts denn eine Möglichkeit als reiner iOS Nutzer die Kommissionsnummer in die myVolkswagen Seite zu bekommen? Das von SushiTee geht ja lediglich für Windows und Linux.
2022AK1xxx funktioniert über die myVolkswagen Seite nicht.
Gruß
Wenn ich bei myVolkswagen angemeldet bin, lässt sich die Kommissionsnummer in der URL ablesen.
Es steht dort ...%2Fdetail%2FA... Nach dem A (erster Teil der Kommissionsnummer) folgt ein weiterer Buchstabe und 4 Ziffern. Das ergibt die 6-stellige Kommissionsnummer.
Meine Kollegin hat im April einen EQB 250 bestellt und das Auto wird gerade produziert und wird im August ausgeliefert. Also nach 4 Monaten Lieferzeit. Es ist ein Armutszeugnis für VW.
Ich möchte nicht unbedingt VW verteidigen. Allerdings gibt es bei Mercedes wohl auch deutlich unterschiedliche Lieferzeiten für EVs. Der EQA soll laut Insta Drive eine Lieferzeit von 105 Wochen haben. Den EQB geben sie mit 44 Wochen an.
Für die Q4 e-tron Derviate werden 86 Wochen angegeben, während die "klassischen" e-trons ca. 22 Wochen benötigen.
Interessant finde ich allerdings, dass der Cupra Born 27 Wochen benötigen soll, während der ID.3 mit 59 Wochen angegeben wird.
Skoda Enjaq "klassisch" soll 64 Wochen benötigen, das Coupe ist in der Hälfte der Zeit lieferbar.
Für "unsere" ID.4er werden 47 Wochen angegeben, die ID.5er sollen "nur" 42 Wochen benötigen.
Es ist ingesamt ein Armutszeugnis für einzelne Konzerne, dass so schlecht kommuniziert wird und Kriesenmanagement nicht gut funktioniert. Das kennt man von VW ja leider (s. Dieselgate)...
Von wem kam die Info denn?
Die Info kam vom Verkäufer, der im Werk nachgefragt hat.
Heute kam die Info, dass sich die ID Modelle in der Lieferzeit verschieben. Aus anfänglich Juni/Juli 2022, zwischenzeitlich Mitte August 2022 wurde jetzt Mitte Januar 2023.