Ja, sicher. Ich habe auch in alle Datenschutzbestimmungen eingewilligt, in der App und im Fahrzeug. Fahrzeug ist auch im "Online-Modus".
Beiträge von Hank
-
-
Leider nein, wird mir nicht angezeigt. App-Version ist 3.0.1 vom 29.1.2003
-
"Fahrzeugzustand" finde ich in der App nicht (App-Version 3.0.1). Wo ist das?
-
Wer keine Möglichkeit hat, den Strom vergünstigt zu beziehen (z.B. durch eigene PV-Anlage oder Arbeitgeber) und den Wagen privat fährt, hat derzeit kaum einen Preisvorteil gegenüber sparsamen Verbrennern. Aber es hilft der Umwelt! Ich verstehe nicht dass es immer noch keine Kombi-Bauform gibt. So ein Tesla braucht 25% weniger Strom.
-
Bei mir gab es auch erhebliche Probleme, und Batterietausch mit Update hat ne Woche gedauert. Ein OTA Update kam seitdem noch nicht, und es ist Monate her. Den Aufwand kann man sich also sparen, wenn das bei allen so ist. Ich habe auch schon mit VW Hotline gesprochen, die allgemein darauf hingewiesen haben, dass ich noch nicht dran sei, aber das Update käme. Ich wüsste gerne, bei wem es schon funktioniert hat.
-
Das Navi weiß bestimmt wo es ist, nur sind die Kartendaten falsch. Du hast recht, das passiert viel zu häufig. Es könnte helfen, wenn der Verkehrszeichenerkennung mehr Vertrauen geschenkt würde.
Was auch nervt: Da hast du wegen größerer Reichweite oder schlechter Sicht auf der Autobahn den Tempomat auf 110 km/h gestellt, aber beim nächsten 130 Schild beschleunigt die Kiste wieder selbsttätig.
-
ABR ist schon ganz gut. Aber nicht berücksichtigt wird: Wo kannst du konstant 150 km/h fahren? Das klappt doch nicht. Du musst bremsen & beschleunigen, und das zieht richtig.
Und zweitens ist jedes Schnellladen ein kleines Abenteuer - Säule mal besetzt, mal defekt, mal nicht zu finden, mal sehr teuer. Da ist weniger Laden entspannter.
Verbrauch bei mir 17 kWh/100km, im 1. Winter waren es aber 25 kWh.
-
Man braucht nicht nur eine neue, spezielle Wallbox. Sondern auch noch eine Steuerung im Haus, sinnvollerweise mit Verbrauchsmessung. Das ist recht teuer.
Bei typischer Nutzung und am Einfamilienhaus macht das wenig Sinn. Nur wenn man eine riesige PV-Anlage hat und das Auto tagsüber zu Hause ist, um den günstig Solar-erzeugten Strom aufzunehmen.
-
Ich habe seit 6 Wochen Software 2.40 drauf (mit Batterietausch in der Werkstatt), aber es kam noch kein weiteres Update OTA.
-
Hat denn jemand schon die Version 3.0 OTA bekommen? Bei mir tut sich nichts ...