Beiträge von FelixG


    darf ich hierzu nochmal eine Frage stellen...

    Ich hab mich exakt an die Anleitung gehalten und es wirklich oft versucht in allen Varianten. Wenn ich am ende auf "Send" klicke, passiert absolut nichts. Keine Bestätigung, keine Fehlermeldung und kein Fahrzeug unter myvolkswagen.net.

    Ich weiß echt nicht woran es noch liegen könnte.

    Als "Authorization Text" setze ich den kopierten Text nach "Bearer" ein (ohne das "Bearer" selbst), und mal mit und ohne diese { } Klammer.

    Hat noch jemand einen Tipp? Scheint ja bei den meisten zu funktionieren ?(

    Was ich sehr spannend finde. Manche haben hier im Forum gesagt bekommen vom Händler die schon im August 21 bestellt haben , das Fahrzeug erst im im Dezember 22 bekommen. Ich der erst im Februar bestellt habe dieses Jahr soll es auch dieses Jahr noch im Dezember bekomme. Irgendwas kann da nicht stimmen. Was denkt ihr dazu ?


    wie ich sehe haben wir ziemlich zeitnah bestellt und auch die gleiche Ausstattung ;)

    Bei mir hieß es bei der Bestellung "maximal 8 Monate" und ich solle mir "keine Gedanken machen, dass das dieses Jahr nicht mehr klappen könnte". Auf der Auftragsbestätigung steht Q4/2022.


    Nachdem mein Händler monatelang überhaupt keine Aussage treffen konnte, hieß es letzte Woche, dass mein Auto "für April 2023 eingeplant" wäre, was auch immer das heißt.

    Meine Antwort X(

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Anfrage. Ich kann das so leider nicht akzeptieren. Der ID4 GTX wurde im Oktober 2021 von mir über das Autohaus................................. bestellt. Mir wurde ein unverbindlicher Liefertermin für September 2022 genannt. Im März 2022 habe ich die Ausstattung des bestellten Fahrzeug um ein weiters Paket ergänzen lassen. Darauf bekam ich den Lieferermin Oktober 2022 genannt. Und jetzt soll der Wagen erst im März 2023 geliefert werden. Ich habe dieses Fahrzeug nur bestellt, mit Aussicht auf die staatliche Förderung von 6000€, die mir bei Auslieferung in 2023 aber verloren geht. Meinen bisheriger PKW habe ich in Hinblick auf eine Lieferung im Oktober 2022 schon verkauft. Damit stehe ich jetzt ohne Fahrzeug da. Sollten Sie mir eine Lieferung in 2022 nicht garantieren können, werde ich vom Kauf zurücktreten. Des weiteren behalte ich mir vor, Sie bei Nichtlieferung im Oktober in Verzug zu setzen und für den mir entstandenen Schaden haftbar zu machen. Eine rechtliche Prüfung durch meinen Anwalt habe ich angestoßen.

    Ich erwarte das der Wagen zeitnah geliefert wird.

    Mit freundlichen Grüße

    Es ist schon heftig, mit welcher Routine und Gleichgültigkeit VW auf solche Anfragen reagiert.

    Die Antwort von VW auf deine Mail würde mich sehr interessieren. Würdest du die Antwort hier auch posten, falls VW sich daraufhin überhaupt meldet? Das wäre toll.


    Insbesondere frage ich mich, wie VW mit der Problematik der verlorenen staatlichen Förderung umgehen wird. Rechtlich wird da nichts zu machen sein, aber andere Hersteller haben ja wohl schon angekündigt, die verlorene Förderung zu übernehmen (wenn das stimmt, ich hab keine Quelle gefunden). Da VW seinen Kunden erfahrungsgemäß gerne mit dem nackten A... ins Gesicht springt, gehe ich davon aus, dass alle 2023 belieferten Kunden auf den 1.500€ Förderung sitzen bleiben werden. Dennoch würde mich interessieren, ob VW diesbezüglich eine Aussage zu entlocken ist.

    Hallo zusammen,


    ich verfolge das Forum schon einige Zeit und dachte ich melde mich jetzt mal an und beteilige mich mit meinen Daten ;)

    Bisher "ohne Einplanung in der Produktion". Ich hab nur eine kleine Resthoffnung, dass die Zulassung noch in diesem Jahr erfolgen wird.


    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic, Schwarz - Platinum, Grey

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 18.02.2022

    Komm.-Nr.: AK0***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022