Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt: Wollte mir einen Termin zum Räderwechsel ausmachen, die Servicemitarbeiterin meinte, es gibt eine Aktion, für die sie das Auto einen halben Tag brauchen. Auf meine Frage, worum es da geht, meinte sie nur, genau weiß sie es nicht, sie erkundigt sich noch und ruft mich zurück, aber es werden jedenfalls keine Standortdaten verfolgt. Auf den Rückruf warte ich noch, muss nochmal nachforschen.
Beiträge von GeTe4iX
-
-
Voriges Jahr im Herbst, als ich meine Winterräder in der Werkstatt montieren ließ, sagte mir der Servicemitarbeiter, daß sie auch an den Türgriffen etwas machen müssten. Es gab oder gibt da einen Rückruf, meinte er. Worum es dabei geht, weiß ich leider nicht, aber es scheint sich um ein bekanntes Problem zu handeln.
-
So, hab meinen GTX am Montag in die Werkstatt gebracht und heute abend wieder abholen können. Es wurde ein Akkumodul getauscht und eine Aktion durchgeführt, bei der etwas an den Türgriffen mittels Update gemacht wurde. Bis jetzt weiß ich nur, dass dieses Modul knapp 2.100 € kosten würde. Versuche noch herauszufinden, was das Ganze incl. Arbeitszeit an Kosten verursacht hätte.
-
Kurzes Update: So wie es aussieht, ist ein Modul des Akkus defekt. Außerdem gibt es noch eine Aktion wegen der Türgriffe. Wenn die Ersatzteile da sind, steht er eine gute Woche in der Werkstatt.
-
Oh je, ja das hoffe ich auch. Hab allerdings im Status im Display gesehen, dass der Elektromotor an der Hinterachse farblich hervorgehoben dargestellt wird. Ob das was zu sagen hat, weiss ich nicht. Mach mich dann mal auf den Weg zur Werkstatt, falls er überhaupt fährt.
-
Mein GTX ist jetzt 2 Monate alt und bisher war ich sehr zufrieden mit ihm. Doch heute wollte ich wegfahren und schon beim Öffnen des Wagens hatte es schon gepiepst. Nachdem ich mich rein gesetzt hatte, kam auch schon eine Fehlermeldung, es wurde "Elektrosystem funktioniert nicht richtig- Werkstatt aufsuchen" angezeigt. Habe das Auto dann stehen gelassen, morgen werde ich dann versuchen, ob ich die 6 km zur Werkstatt zurücklegen kann.
Hatte diesen Fehler schonmal jemand und was könnte das bedeuten?
-
Heute habe ich die Bewilligung der Bafa-Förderung bekommen, keine 4 Wochen nach dem Antrag.
-
Da wäre ich schon zu spät dran, gibts schon zu kaufen 🙂, bei einem österreichischen Hersteller.
-
Hab heute den BAFA-Antrag gestellt. Bin mal gespannt, wie lange sich das bei mir hinzieht.
-
Damit mitgeliefertes Zubehör, wie Ladekabel oder sonstiges Kleinzeugs, nicht im Kofferraum Platz wegnehmen, habe ich mir heute einen Frunk unter die Motorhaube gebaut. Und um die Handhabung etwas zu erleichtern, gleich noch einen Gasdämpfer montiert.