Hallo zusammen
So, mein ID darf, trotz 2.1, nächste Woche in die Werkstatt- Softwareproblem.
Oh nein. Was hast du denn für Probleme? Falls wir das hier kurz ansprechen dürfen.
Ich hoffe, sie können es schnell lösen.
Hallo zusammen
So, mein ID darf, trotz 2.1, nächste Woche in die Werkstatt- Softwareproblem.
Oh nein. Was hast du denn für Probleme? Falls wir das hier kurz ansprechen dürfen.
Ich hoffe, sie können es schnell lösen.
Hier mal noch zwei Fotos vom Cockpit. Einen Nachteil hab ich schon entdeckt und ich weiß jetzt, wofür das Mikrofasertuch aus der Box sein soll: Klavierlack in der Mittelkonsole und am Lenkrad. Da sieht man echt jeden Finger und jedes Staubkorn. ?
Und wir haben jetzt mal noch einen halbautomatischen Fahrmodus getestet. Er erkennt also Geschwindigkeitsbegrenzungen und auch Hindernisse vor einem. Entsprechend bremst oder beschleunigt er von alleine. Er hält zu vorausfahrenden Autos auch einen Abstand ein, den man aber individuell ändern kann. Und wenn man nach Navi fährt, bremst er auch vor der nächsten Kreuzung ab, damit man abbiegen kann und beschleunigt dann wieder. Das macht er auch bei Kreisverkehren oder in schärferen Kurven. Das finde ich schon ein bisschen komisch. Man muss ihn dann schon vertrauen. Er hat aber Probleme, wenn das Auto vor einem in eine Abbiegespur fährt. Das erkennt er nicht und bremst weiter ab, obwohl das Auto nicht mehr vor einem in der Spur fährt.
Da haben wir wohl noch einiges mit ihm zu entdecken. ?
VG Anja
So ihr Lieben. Endlich ist er da und die erste längere Fahrt hat er auch schon hinter sich. Super Fahrgefühl. Seeeeehr viel Technik und auch sehr viele Assistenzsysteme. Teilweise hat man das Gefühl, er fährt ganz von allein. Zb hält er sich mit entsprechendem Abstand hinter einem anderen Auto. Also auf der Autobahn ganz hilfreich. Spurhalteassistent und sowas hat er auch.
Vom Händler gabs noch eine nette Start-Box. Darin ein paar Socken ?, ein Mikrofasertuch, eine Saatkugel für Wildblumen, ein LED-Ladekabel und eine We Charge-Karte. Sieht sehr nett aus.
Das Kabel benötigt man, da im Auto keine normalen USB-Anschlüsse Typ A sondern Typ C vorhanden sind.
Ich hänge gleich mal ein paar erste Fotos mit dran.
Er ist übrigens länger und höher als unser A4 Kombi. ?
VG Anja
Guten Morgen, ich will mich hier auch mal melden. Wir warten auch schon sehnsüchtig. Haben unseren am 29.09.20 bestellt. Damals hieß es noch: Lieferung im Dezember, jetzt sind wir bei März - kann also täglich soweit sein.
Wir haben den ID.4 Pro in Blue Dusk Metallic Schwarz bestellt, die Infotainment-Einfassung in electric-white.
Wir warten gespannt auf den Anruf, dass wir ihn abholen können.
VG Anja