VW hat auf meine Anfragen bzw. die meiner Werkstatt bisher nur ausweichend reagiert.
DAS kennen wir wahrscheinlich alle zur Genüge.
VW hat auf meine Anfragen bzw. die meiner Werkstatt bisher nur ausweichend reagiert.
DAS kennen wir wahrscheinlich alle zur Genüge.
Das hatte ich auch zuletzt am Montag. Es wurde angezeigt 60 erkannt. Für mich deutet das drauf hin, dass der TA wirklich glaubt ein Schild gesehen zu haben und nicht eine alte Baustelle. Bei alter Baustelle kommt meist erst z.B. 80 voraus.
Sind die Bosch Wischer mittlerweile im Handel erhältlich? Vor einem Jahr war das nicht der Fall.
Ich habe einen IONITY Pass, wenn ich jetzt im ID4 P&C aktiviere und dann zum Laden bei IONITY anhalte, würde IONITY zu Elli Kursen abgerechnet, und nicht zu meinen IONITY Kursen… richtig?
So ist es leider.
Wenn ja, gibt es überhaupt Alternative P&C Anbieter im ID4?
Derzeit meines Wissens nicht. Ich würde auch gern P&C über meine Shell Recharge abrechnen lassen. Dazu habe ich bisher keine Lösung gefunden.
Ja. Bitte schaue mal auf den "Verabschiedungsbildschirm". Dort kannst Du die Innenraumüberwachung abschalten. Ist genau für solche Fälle gemacht.
Selbst aufsperren hat nichts gebracht
Am Türgriff der Fahrertür ist ein Entriegelungsknopf.
Bei mir hat es ausgereicht zwei oder drei mal am Schlüssel auf Entriegeln zu drücken.
Mein ID.4 ist ein Monat älter als eure. Er steht auch immer draußen. Glücklicherweise scheint es nicht alle Exemplare zu betreffen. Aber das kann ja noch kommen.
Ich soll doch in 3-4 Wochen vorbeikommen, wenn sie wieder Termine frei haben.
Schon mal in einer anderen Werkstatt nachgefragt?
Kann sich VW so etwas erlauben?
Natürlich. Was ist denn daran "sich erlauben"? Du hast zu einem Zeitpunkt X mit den gültigen Konditionen Y ein Fahrzeug bestellt, also einen Vertrag geschlossen. Darin sind die Konditionen festgeschrieben. Diesen Vertrag erfüllt VW und du bist auch verpflichtet ihn zu erfüllen. Alles Andere ist Kulanz.
Du hattest nach dem Reichweitenverlust gefragt. Das hatte ich irgendwie überlesen.
Ich brauche mit meinem ID.4 bei meiner Fahrweise (viel Autobahn und dann auch 130 km/h, Heizung an auf 21°C) bei den derzeitigen Außentemperaturen gut 25 kWh/100km oder 0,25 kWh/km. Wenn ich Deine Kühlbox also 20h laufen ließe würde mir das gerade mal 4km "kosten" oder 200m pro Stunde Kühlboxbetrieb. Du siehst: Das ist nichts. Einmal etwas herzhafter aufs Pedal getreten kostet mehr.
Aha. 47W bei 12V. Rechner wir der Einfachheit halber mit 50W. 1 kWh / 0,05 kW = 20h. Du musst die Kühlbox also 20 Stunden laufen lassen um 1 kWh zu verbrauchen oder 1.520 Stunden um 77 kWh zu verbrauchen. Mit anderen Worten: Die Kühlbox merkst du nicht. Die Beleuchtung des Autos braucht deutlich mehr. Von der Heizung gar nicht zu reden.