Aha. 47W bei 12V. Rechner wir der Einfachheit halber mit 50W. 1 kWh / 0,05 kW = 20h. Du musst die Kühlbox also 20 Stunden laufen lassen um 1 kWh zu verbrauchen oder 1.520 Stunden um 77 kWh zu verbrauchen. Mit anderen Worten: Die Kühlbox merkst du nicht. Die Beleuchtung des Autos braucht deutlich mehr. Von der Heizung gar nicht zu reden.
Beiträge von Kufi
-
-
Mein Frage wäre, was für einen Einfluss hat das auf die Reichweite? Mit einer 77 kWh Batterie fährt man (lt. ADAC) ca 385 km. Mit wieviel reduziert sich diese Reichweite, wenn man die Kühlbox anschließt?
Welche Leistung hat die Kühlbox? Ohne die Angabe kann man nur raten. Mit der Angabe kannst du es schnell selbst ausrechnen.
-
Regelt der ID bei Kälte die Ladeleistung an der Wallbox runter?
Ja leider.
-
Das sollte nach so kurzer Zeit nicht sein. Gut, dass ich Fußmatten drin habe, die den Bereich mit abdecken. Bitte halte uns mal auf dem Laufenden, was sich so ergibt.
-
Die passenden Bosch für den ID4 versucht der Zubehörhändler meines Vertrauens seit zwei Wochen zu beschaffen.
Auch online bekomme ich die Dinger nicht. Ist ja klar, dass da ein großer Bedarf besteht. Die Gummilappen von VW sind eine Frechheit.
-
Um hier mal was Positives hinein zu bringen:
Meinen am 8.5.23 bestellten Dienst-ID.4 kann ich am 24.8.23 abholen. Ich glaube ich träume.
-
wo finde ich den Sicherungskasten
Dem 2. Bild nach zu urteilen, da wo immer. Über dem linken Bein des Fahrers. Steht sicherlich auch in der Bedienungsanleitung.
Sind alle Sicherungen nummeriert
Dem 2. Bild nach zu urteilen ja.
-
Das sollte doch hoffentlich auch der Vergangenheit angehören.
Das habe ich auch gedacht. Deswegen war ich etwas erstaunt über die "Halden" in Wolfsburg.
-
Ob das heute immer noch so ist?
Ein Kollege hat seinen ID.4 im Dezember 22 bekommen. Das Auto war im Oktober schon fertig, aber es fehlten die Reifen.
Vor zwei Wochen bin ich im Zug am Werk Wolfsburg vorbeigefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ungewöhnlich viele Neuwagen im Werk und drumherum herumstanden. Klar. Der ID.4 wird nicht in WOB gebaut, aber vielleicht deutet das auf irgendwelche Lieferprobleme hin. Ist reiner Spekulatius von mir.
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ein ID.4 aus einem AC Charger nur max. 11 kW entnehmen kann? Das mag ich garnicht glauben. Da ist ja die gute alte ZOE schneller.