Beiträge von Retep

    An der miesen Scheibenwischerqualität hat sich offensichtlich bis heute nichts geändert. Von Anfang an und zunehmend Rubbeln und Schlieren. Auf den Wischblättern auch keinerlei Hersteller Hinweis. Sparmaßnahme von VW. Ich habe mir jetzt Bosch Wischblätter besorgt. Einwandfreie Funktion.

    Meldung im Display: Batterie wechseln. Die Meldung kam so spät, dass bereits beim nächsten Start nichts mehr ging. Musste mir mit großem Aufwand den zweiten Schlüssel bringen lassen, da ich natürlich keine Ersatzbatterie greifbar hatte. Hier muss die Warnmeldung viel früher kommen, oder ist das ein Einzelfall ?

    Was mich hier nervt:

    Stellt man im Rahmen dieser Funktion eine bestimmte Geschwindigkeit ein und regiert er dann gut auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung beschleunigt er nach deren Ende nicht wieder auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit sondern auf die höchste zulässige. Man muss dann wieder neu einstellen, oder mache ich da etwas falsch ?

    Die Spurfolge empfinde ich auch nicht optimal, gerade auf Landstraßen nicht sehr flüssig sondern abrupt eckig. Völlig überfordert ist das System bei Abbiegespuren.